PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop

Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

Episodes

"EPISODES": FAKTEN - INHALT - CAST - EPISODENMERCHANDISE

 

 

"EPISODES" - FAKTEN:

 

episodes-matt-leblanc.jpgEpisodes ist eine britisch/amerikanische Fernsehserie, erschaffen von FRIENDS Veteran David Crane und Jeffrey Klarik und wird von Hat Trick Productions produziert. Die Serie startete am 09.01.2011 auf dem amerikanischen Fernsehsender Showtime, der die Serie auch koproduziert und einen Tag darauf in England bei BBC Two. Die erste Staffel hatte 7 Episoden. Während die Einschaltquoten in England hinter den Erwartungen zurück blieben konnte die Serie in Amerika sowohl bei den Zuschauern als auch Kritikern punkten.

USA Today nannte die Serie "The Best New Sitcom of the Season", Entertainment Weekly schrieb "Superb" und Newsday meinte "Funny as Hell...", was letztlich zu einer zweiten Staffel mit neuen Folgen führte. Ab 2014 läuft eine dritte Staffel an und Showtime hat bereits eine vierte Staffel bestellt.

Außerdem konnte die Serie bereits in 186 Länder verkauft werden. In Deutschland läuft die Serie auf ProSieben MAXX, die erste Staffel kann als DVD oder Blu-ray in England günstig bestellt werden, allerdings nur im englischsprachigen Original.

 

TITEL:

Episodes

GENRE:

Comedy

LÄNGE:

30 Minuten

FOLGEN 1.STAFFEL:

25 Episoden (Drei Staffeln, vierte bestellt)

START:

09.01.2011 (Sonntags 9.30-10. p.m.)

SENDER USA: Showtime

SENDER Deutschland:

ProSieben MAXX

PRODUKTION:

Hat Trick Productions & Showtime

PRODUZENTEN:

David Crane (FRIENDS), Jeffrey Klarik

AUTOREN:

David Crane, Jeffrey Klarik

REGIE:

James Griffith

HAUPTDARSTELLER:

Matt LeBlanc, Kathleen Rose Perkins, Stephen Mangan


"EPISODES" - INHALT:

 

Das Ehepaar Sean und Beverly kann es nicht erwarten ihre erfolgreiche britische Fernsehserie über den großen Teich nach Amerika zu bringen. Aber in echter Hollywood Manier wird daraus ziemlich schnell eine lächerliche klischeehafte Sitcom mit Matt LeBlanc als Hauptdarsteller. Matt verhunzt nicht nur ihre so geliebte Show, er bringt auch ihre Beziehung ins wackeln. Selbst wenn sie die Absurdität des Show Business überleben, wird ihre Ehe Matt LeBlanc überlegen?

 

"EPISODES" - CAST:

 

episodes-matt-leblanc-2.jpgMatt LeBlanc als Matt LeBlanc:
Matt LeBlanc spielt ein satirisches Spiegelbild seiner selbst, als geltungsbedürftigr Star der von Fernsehverantwortlichen umschwärmt wird. Dabei interessiert es nicht das er nicht mal im entferntesten für die geplante Rolle des Direktors eines Elite Internats geeignet ist, die Rolle wird vom Sender in die eines Hockey Trainers umgeschrieben.
Dieser Matt ist ein verwöhnter, manipulierender Flegel, der das Schlimmste über die geliebte Serie von Sean und Beverly bringt und dabei einen Keil zwischen die beiden treibt, weil Sean das sorglose Holllywood Lifestyle von Matt attraktiv findet, während Beverly ihn anfänglich hasst.

episodes-beverly-lincoln.jpgTamsin Greig als Beverly Lincoln:
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Sean erfand Beverly "Lyman's Boys", eine britische Erfolgsserie die zahlreiche Preise gewann. Sie liebt ihr leben in England und ist von Anfang misstrauisch ob des Angebotes die Serie nach Amerika zu bringen. Sie kämpft mit Händen und Füssen darum ihre Serie nicht kaputt machen zu lassen, schon lange nachdem Sean bereits aufgegeben hat.
Sie hasst Matt LeBlanc von Anbeginn, aber unterschätzt Matts Macht und Einfluss.
episodes-sean-lincoln.jpgStephen Mangan als Sean Lincoln:
Sean ist die andere Hälfte des "Goldenen Paares" der britischen Comedy. Entgegen seiner Frau ist Sean von Anfang an Feuer und Flamme die Serie für ein amerikanisches Network neu zu produzieren. Selbst als es kompliziert wird und die frustrierenden Absurditäten Hollywoods zunehmen nimmt er das hin.
Er lässt sich schnell von Matt um den Finger wickeln und geniesst das Flair Hollywoods mit Sportwagen und Privatjets.
episodes-merc-lapidus.jpgJohn Pankow als Merc Lapidus:
Merc ist der Präsident des amerikanischen Fernsehsenders der die Serie "Lyman's Boys" kauft. Er ist eigenwillig, launenhaft und besitzt die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege. Er empfängt jeden, Fremd oder Freund, mit einer Umarmung. Er hat die Augen eines Killers.
Ziemlich schnell wird deutlich das Merc die Serie nie gesehen hat und alle Versprechungen die Serie nicht ändern zu wollen erweisen sich als leeres Gerede.
episodes-carol-rance.jpgKathleen Perkins als Carol Rance:
Carol ist Mercs rechte Hand beim Fernsehsender. Sie hat den wenig beneidenswerte Job Sinn aus all dem Chaos zu machen das ihre Boss erzeugt.
Im Gegensatz zu Merc, steckt irgendwo in Carols harter Hollywood Schale ein Mensch und so wird sie eine unverzichtbare Vertrauensperson für Beverly.
episodes-morning-randolph.jpgMircea Monroe als Morning Randolph:
Matt LeBlancs Wahl für die Rolle der hausbackenen, lesbischen Internatsbibliothekarin mittleren Alters fällt auf die attraktive und junge (oder nicht?) Morning Randolph die schon ewig in Hollywood tätig ist und absolut alterslos erscheint, was Beverly fasziniert.
Sean ist auch von ihr fasziniert, speziell als Matt ihm ein Internet Video zeigt in dem sie Sex hat.



"EPISODES" - EPISODEN:

 

Season 1:


001 1-01 09.01.2011 Episode 1
Sean und Beverly Lincoln sind ein glücklich verheiratetes Paar und haben gemeinsam eine erfolgreiche britische Fernsehserie erschaffen. Ihr Leben scheint komplett, bis ein mächtiger charismatischer Boss eines amerikanischen Fernsehsenders sie dazu überredet nach Los Angeles umzuziehen und die Serie für das amerikanische Fernsehen neu zu kreieren. Die Dinge beginnen sich aufzulösen sobald die beiden in LA ankommen. Es wird schnell klar dass der Senderboss die Serie nie gesehen hat. Um alles noch schlimmer zu machen besteht er darauf für die Hauptrolle nicht mit dem ursprünglich geplanten grossartigen Royal Shakepeare Veteranen zu besetzen, sondern mit Matt LeBlanc!!!!

002 1-02 16.01.2011 Episode 2
Sean und Beverly kämpfen noch immer mit der Entscheidung des Senders Matt LeBlanc als Hauptdarsteller der Serie zu verpflichten. Doch als sie ihn auf einer protzigen Dinnerparty in Mercs Haus kennenlernen, kann er sie mit seinem Charme einwickeln. Leider kommt jedoch sehr bald die Abneigung zwischen Matt und Beverly zu Tage und Beverly muss erkennen wie sehr man sich besser nicht mit dem Ex FRIENDS Star anlegen sollte.

003 1-03 23.01.2011 Episode 3
Beverly kann Matt nicht ausstehen und das Gefühl ist beiderseitig. Weil sie sich nicht mit ihm abgeben will überlässt sie den Star der Show ihrem Ehemann Sean. Sean und Matt verbringen den Tag zusammen, mitsamt eines kurzen Abstechers im Privatjet nach Las Vegas. Die beiden Männer freunden sich an, was dazu führt das Beverly sich als Außenseiter fühlt. In einer späteren Auseinandersetzung muss Beverly erkennen wie "Gross" der Star Matt LeBlanc tatsächlich ist.

004 1-04 30.01.2011 Episode 4
Sean und Beverly müssen Matt aus einer Situation in einer Bar in LA retten, vor der Paparazzi darauf warten den betrunkenen Star abzulichten. Was folgt ist ein nächtlicher Road Trip der das Trio nach einem Zusammentreffen mit einem Paparazzo, Matts Ex-Frau schließlich ins Schlafzimmer von Matts Sohn führt. Die Geschehnisse des abends sorgen dafür das sich Beverly und Matt näher kommen. Die Frage ist: Für wie lange?

005 1-05 06.02.2011 Episode 5
Seans Verliebtheit zur reizenden Schauspielerin Morning Randolph wird eine Möglichkeit zum blühen gegeben, als Matt beide zu einem Benefits Event einlädt. Sean muss erkennen das seine Anziehung zu ihr vielleicht auf Gegenliebe trifft. Währenddessen teilen sich Beverly und Carol einen Joint und bemitleiden sich gegenseitig ob der Männer in ihrem Leben. Am Ende der Nacht muss Sean eine schwierige Entscheidung treffen und Beverly realisiert das sie sich um ihre Ehe Sorgen machen muss.

006 1-06 13.02.2011 Episode 6
Überzeugt davon das Sean eine Affäre mit Morning hat packt Beverly ihre Sachen und verlässt das Haus um nach London zurück zu kehren. In ihrer Verzweiflung erkennt sie nicht das sie auf der linken Seite fährt und gerät ausgerechnet in einen Unfall mit Matt. Doch der Unfall ist nur der Beginn eines Verhängnisvollen Tages mit Konsequenzen.

007 1-07 20.12.2011 Episode 7
Mit großem Bedauern ob des Stelldicheins mit Matt kommt Beverly nach Hause zurück wo sie ihr Ehemann mit offenen Armen empfängt. Sie hofft verzweifelt diesen Abschnitt schnell hinter sich lassen zu können. Währenddessen ist der Pilot der Serie, die nun "Pucks" heisst, abgedreht und die beiden bereiten sich darauf vor nach England zurück zu kehren, doch ein finales zusammentreffen mit Matt führt zu einer Kette von unerwarteten Verwicklungen.

 

Season 2:


008 2-01 01.07.2012 Episode 1
Beverly und Sean leben mittlerweile getrennt und pflegen ein entspanntes Verhältnis zu Matt. Gemeinsam stellen sie sich den schlechten Kritiken, die "Pucks" in letzter Zeit ernten durfte. Die Quoten der Serie sprechen jedoch eine andere Sprache. Unterdessen gesteht Beverly Carol, dass Merc ihre Liebe nicht erwidert.

009 2-02 08.07.2012 Episode 2
Sean feiert seinen Geburtstag mit Morning in seinem Schlafzimmer. Unterdessen versucht Matt, sich Seans Freundschaft zu erkaufen, indem er ihm einen flotten Sportwagen schenkt. Die Quoten der Serie haben in letzter Zeit stark nachgelassen. Merc sieht sich daher gezwungen, den kreativen Andy wieder einzustellen. Der Haken: Er feuerte Andy aufgrund seiner homosexuellen Neigung.

010 2-03 15.07.2012 Episode 3
Matt gesteht den Lincolns seine Affäre mit Jamie, Mercs Ehefrau. Kurz darauf ereilt sie die Nachricht, dass Mercs Vater gestorben ist und ihm zu Ehren eine große Gala ausgetragen wird. Auf der Beerdigung erfährt Beverly schließlich von der Affäre ihres Mannes mit Morning und kann ihre Tränen nicht zurückhalten.

011 2-04 22.07.2012 Episode 4
Krisenstimmung bei den Serienmachern: "Pucks" verliert immer mehr Zuschauer. Auf der Facebook-Seite der Serie posten etliche Fans, dass der Fokus nicht mehr auf Matt sondern auf den anderen Jungs aus der Mannschaft liegen sollte. Der selbstverliebte Protagonist ist außer sich vor Wut und droht mit dem Ausstieg.

012 2-05 29.07.2012 Episode 5
Durch Zufall begegnet Sean einer jungen Frau namens Labia. Seit sie ein kleines Mädchen ist, verfolgt sie Matt wie eine Besessene auf Schritt und Tritt. Eine gerichtliche Verfügung verbietet es ihr sogar, sich ihm zu nähern. Wird sie sich daran halten können? Unterdessen legt sich Morning in der Hoffnung auf ein jugendlicheres Äußeres unters Messer. Das Ergebnis ist allerdings ein Desaster.

013 2-06 05.08.2012 Episode 6 (Episode mit FRIENDS Gaststar!)
Um die Show wieder auf Erfolgskurs zu bringen, hat sich Merc etwas überlegt: Er unterbreitet Matt die Idee, einen ehemaligen Schauspieler aus der Serie "Friends" in das Geschehen einzubauen. Der Einzige, der zusagt, ist der Darsteller von Barmann Gunther. Matt ist schockiert, als er von ihm erfährt, dass er noch immer mit dem ehemaligen Cast in Kontakt ist. Mit Matt will jedoch keiner mehr etwas zu tun haben.

014 2-07 12.08.2012 Episode 7
Ein Schauspieler darf sich nicht gehen lassen - schlecht fürs Geschäft. Deshalb bittet Merc die Lincolns, Matt vorsichtig auf sein Übergewicht hinzuweisen. Gekränkt nimmt dieser den Wink mit dem Zaunpfahl zur Kenntnis. Am Set offenbart er jedoch den wahren Grund für sein vermeintliches Übergewicht. Unterdessen hat Labia Grund zur Freude, da Matt sich bei ihr ausheulen möchte.

015 2-08 19.08.2012 Episode 8
Als Matt Labia nach einer gemeinsamen Nacht ans Set mitbringt, reagiert Merc ziemlich gleichgültig. Er ist schwer damit beschäftigt, über neue Serienkonzepte nachzudenken. "Pucks" verliert schließlich immer mehr Zuschauer. Unterdessen hat der Chef des Senders eine Unterredung mit Carol. Das Ergebnis fällt für sie positiv aus, doch für Merc bedeutet es eine Katastrophe.

016 2-09 26.08.2012 Episode 9
Schwere Zeiten für Merc: Seine Ex-Frau verbietet ihm, seine Kinder zu besuchen. Zudem setzt ihn Carol von der Affäre zwischen seiner Frau Jamie und Matt in Kenntnis. Die anfänglich vielversprechende Rede anlässlich seiner Auszeichnung als "Mann des Jahres" endet demnach im Chaos. Der Abend bietet mehr als nur ein blaues Auge.

Season 3:


017 2-01 12.01.2014 Episode 1
018 2-02 26.01.2014 Episode 2
019 2-03 09.02.2014 Episode 3

 

Episodenguide von ProSieben MAXX

 

"EPISODES" - MERCHANDISE:

Die erste Staffel ist bereits in England auf DVD und Blu-ray erschienen und kann bei amazon günstig bestellt werden, allerdings ohne deutsche Tonspur. Die zweite Staffel gibt es ab Juli auf DVD


Staffel 1
episodes-merchandise-dvd.jpg
Staffel 2
episodes-merchandise-dvd.jpg
Staffel 1
episodes-merchandise-blu-ray.jpg
DVD bei amazon.co.uk DVD bei amazon.co.uk Blu-Ray bei amazon.co.uk


 

 

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page