PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

CHARAKTERE "JOEY":

 

JOEY TRIBBIANI:

 

Joey Tribbiani ist italienischer Abstammung und hat sieben Schwestern. Als Kind wollte er Tierarzt werden, doch nach der Schule entscheidet er sich für eine Karriere als Schauspieler.

1991 wird Joey durch Zufall Chandlers Mitbewohner, da Chandlers kauziger Nachbar Mr. Heckles den eigentlichen Kandidaten verscheucht. So lernt er die Freunde Monica, Rachel, Phoebe und Ross kennen und lieben.

Seine Agentin ist Estelle Leonard. Er startete mit Rollen im Theaterstück "Freud" und als Pinocchio. Außerdem hatte er eine Statistenrolle in einem Porno. Leider erhält er aber zumeist schlechte Kritiken.

Mit Nebenjobs unter anderem als Model, Kaufhaus-Weihnachtsmann und Wichtel hält er sich finanziell über Wasser. Außerdem nahm er für Geld an einer Medizinstudien an der NYU teil und arbeitete für kurze Zeit in Chandlers Firma, brachte dort aber alles durcheinander weil er die wildesten Geschichten erzählte.

1995 spricht er für eine kleine Rolle in der Daily-Soap "Days of our Lives" vor. Nachdem er mit der Leiterin des Castings schläft, erhält er sogar eine feste Rolle als "Dr. Drake Ramoray". Nach ca. einem Jahr schmeißen die Autoren Joey aus der Serie, nachdem er in einem Zeitschrifteninterview behauptet er würde seine Texte selbst schreiben. Sein Charakter stürzt in einen Aufzugschacht und fällt ins Koma.

Als Joey aufgrund seiner regelmäßigen Einkünfte bei Chandler auszieht, hält er es in seinem neuen Apartment nicht sehr lange aus und zieht schließlich wieder mit Chandler zusammen.

Erst 1999 kann er in die Daily-Soap Serie zurückkehren, als das Gehirn einer anderen Rolle seinem Charakter "Dr. Drake Ramoray" transplantiert wird. Kurz darauf wird er für seine Rolle für einen Soap-Award nominiert, kann ihn aber nicht gewinnen.

Bei Frauen kommt Joey sehr gut an, allerdings hält er es nie lange mit einer aus. Erst als er sich in Rachel verliebt, entdeckt er erstmals wahre Gefühle.

Joey liebt wie Chandler die "Die Hard" Trilogie und "Baywatch". Außerdem ist er ebenfalls wie Chandler Rangers und New York Knicks Fan.

Um seine Karriere in Schwung zu bringen, verlässt Joey die FRIENDS und zieht nach Los Angeles um.

JOEY VIDEO-CLIP: JOEY 1-01 - CLIP1 - JOEY SUCHT ARBEIT IN LA 4.728 KB (WMV)

 

 

GINA TRIBBIANI (JOEYS SCHWESTER):

 

Joeys attraktive Schwester Gina, eine Friseurin, lebt mit ihrem Sohn in Los Angeles. Ende Dreißig, ist sie klüger als Joey aber genauso gesegnet mit dem guten Aussehen der Tribbiani Familie. Mit Männern hat sie es ähnlich leicht, wie Joey mit Frauen. Allerdings gerät sie immer an die falschen. Sie ist eine starke Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch wenn sie eine wilde Jugend verbracht hat, so hat die Erziehung ihres Sohnes sie doch auf dem Boden gehalten. Allerdings übertreibt sie es gerne mit dem bemuttern ihres Sohnes. Weshalb der auch die Gelegenheit wahrnimmt, und bei Joey einzieht.

GINA VIDEO-CLIP: JOEY 1-01 - CLIP2 - JOEY UND SEINE SCHWESTER 3.366 KB (WMV)

 

 

MICHAEL TRIBBIANI (JOEYS NEFFE):

 

Michael ist Ginas 20 Jahre alter Sohn und Joeys Neffe. Er wird beschrieben als ansprechend attraktiv und hoch intelligent. Aufgewachsen im San Fernando Valley arbeitet er nach dem Ende des Colleges aktuell als Raketenwissenschaftler für den Cal Tech Center for Simulation and Dynamic Responce Materials. Obwohl alles für ihn läuft, ist er trotzdem sozial ein wenig unbeholfen und ungeschickt. Trifft er auf eine hübsche Frau, beginnt er zu stottern. Doch das ändert sich nach und nach, nachdem er beim Meister der Verführung, Joey Tribbiani eingezogen ist.

MICHAEL VIDEO-CLIP: JOEY 1-01 - CLIP3 - JOEYS NEFFE 5.125 KB (WMV)

 

 

ALEX GARRETT (JOEYS NACHBARIN):

 

Alex ist Joeys neue Nachbarin. Sie wird als attraktiv, wenn auch nicht glamourös, intelligent und selbstironisch beschrieben. Alex ist erfolgreiche Anwältin und steckt in einer miesen Ehe fest, und versucht so gut wie möglich damit umzugehen. Ihr Mann ist ständig unterwegs, weshalb sie viel mit Joey, Michael und Gina zusammen ist. Auch wenn sie nicht direkt Joeys Frauentyp ist, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Neben ihrer Tätigkeit als Anwältin übernimmt Alex auch noch die Hausmeistertätigkeit von Joeys Wohnanlage.

 

 

BOBBIE (JOEYS AGENTIN):

 

Joey Tribbiani hat eine neue Agentin, die versucht ihm im unbekannten Los Angeles Engagements zu besorgen. Sie hat Joey zwei Rollen besorgt, weshalb dieser nach Los Angeles umzieht. Jedoch entscheidet sich Joey ausgerechnet für die Serie, die sofort wieder abgesetzt wird, während die Zweitere ein großer Hit wird. Joey hat sich mit Bobbie mal wieder nicht die beste des Faches ausgesucht, nur mit Glück bekommt er eine weitere Hauptrolle in einer neuen Fernsehserie. Bobbie währenddessen steht auf Michael und hat eine unbestechend offene Art dies zu zeigen. Auch ansonsten zählt sie nicht zu den zarten Pflanzen der Schöpfung.

BOBBIE VIDEO-CLIP:  JOEY 1-01 - CLIP4 - JOEYS NEUE AGENTIN 5.546 KB (WMV)

 

 

ZACH (MIGUEL A. NUNEZ JR. - STAFFEL 2):

 

Zach ist Anfang 30. Er ist ein aufstrebender Schauspieler, der was er an Talent vermissen lässt, durch Ambition und Antrieb wettzumachen versucht. Er ist davon überzeugt im Schauspielbusiness für Großes bestimmt zu sein. Aber er ist nicht geschickt genug, eher ein Träumer mit unglaublichen Optimismus an sich selbst glaubt. Außerdem ist er von Joeys Talent beeindruckt und glaubt daran, dass sie es gemeinsam in Hollywood schaffen werden.

 

 

NEBENROLLEN UND GASTAUFTRITTE:

 

BEN FALCONE ALS HOWARD:

 

BIO: Vor Joey hatte Ben Falcone einige Gastauftritte und kleine Nebenrollen in Serien wie "Curb Your Enthusiasm", "According to Jim", "Yes, Dear" und "Gilmore Girls". Außerdem hatte er kleine Rollen in den Filmen "Chicken Party" und "Rennie's Landing".

ROLLE: Howard ist Joeys Nachbar, der auch erst kurz vor Joey nach Los Angeles gezogen ist. Er ist von der Schauspielerei begeistert und will deshalb ständig mit Joey üben. Howard ist ein großer Fan von "Days of our Lives" und von Dr. Drake Ramory, Joeys ehemaliger Rolle in der Serie.

EPISODEN: 1-03, 1-05, 1-09, 1-10, 1-15, 1-23, 1-24, 2-01, 2-03,
2-10, 2-12, 2-13, 2-15, 2-17, 2-20, 2-21, 2-22

 

 

ADAM GOLDBERG ALS JIMMY COSTA:

 

BIO: Adam Goldberg spielte bereits in vielen Serien mit. Unter anderem spielte er den "Mitchell" in der Serie "The $treet". Er spielte auch in drei Folgen FRIENDS eine Nebenrolle als Chandlers neuer Roommate Eddie

ROLLE: Jimmy ist Ginas Ex und nebenbei auch noch Michaels Vater. Was er allerdings erst nach einiger Zeit herausfindet. Gina und ihn verbinden eine eigenartige Liebe. Nur wenn sie streiten sind sie wirklich glücklich.

EPISODEN: 2-11, 2-14, 2-16, 2-17, 2-19, 2-20, 2-21, 2-22

 

 

KELLY PRESTON ALS GINAS BESTE FREUNDIN:

 

BIO: Kelly Preston wurde durch ihre Rolle in der achtziger Jahre Fernsehserie "For Love and Honor" bekannt. Im Kino war sie unter anderem an der Seite von Arnold Schwarzenegger und Danny De Vito in "Twins" und als Kevin Costners Freundin in "For Love of the Game" zu sehen. Außerdem war sie in "Jerry Maguire" und "Jack Frost" zu sehen. Kelly ist seit 1991 mit Hollywoodstar John Travolta verheiratet.

ROLLE: Kelly Preston spielt Ginas beste Freundin in den beiden Folgen "Joey and the Dreamgirl Part I and II", die im November 2004 auf NBC ausgestrahlt werden.

EPISODEN: 1-08, 1-09

 

 

DANNEEL HARRIS ALS KATIE HARPER:

 

BIO: Danneel Harris startete ihre Schauspielkarriere im März 2004 mit einer Rolle in der Daily Soap "One Life to Live" für 42 Folgen. Außerdem hatte sie eine Nebenrolle in der Serie "What I Like About You". Bevor sie mit dem Schauspielern begann arbeitete sie als Model.

ROLLE: Katie ist Joeys neue Schauspielkollegin in der Fernsehserie "Deep Powder". Während Joey privat an Katie interessiert ist, spielt diese ausgerechnet seine Tochter in der Serie, was die Drehaufnahmen für Joey nicht gerade erleichtert.

EPISODEN: 1-10, 1-12, 1-13

 

 

BOB SAGET ALS ER SELBST:

 

BIO: Bob Saget wurde weltweit durch die Familien-Sitcom "Full House" berühmt. In der Serie spielte er acht Jahre lang Danny Tanner. Von 1990 bis 1997 moderierte er die amerikanische Show "America's Funniest Home Videos". Seither ist er hauptsächlich hinter der Kamera als Produzent, Regisseur und Autor tätig.

ROLLE: Bob spielt sich selbst und ist neben Joey ein Jurymitglied bei einer Miss-Wahl in Las Vegas. Von dort wird er jedoch entlassen, nachdem er etwas mit einer Nominierten anfängt. Joey dagegen schafft es mit der gleichen Verfehlung durchzukommen.

EPISODEN: 1-11

 

 

LUCY LIU ALS LAUREN:

 

BIO: Lucy Liu wurde durch die Rolle der Lin Woo in "Ally McBeal" berühmt. Zuvor war sie in drei Folgen von ER zu sehen. Im Kino war sie unter anderem in den Blockbustern "Charlie's Angels", "Charlie's Angels: Full Throttle" und "Kill Bill I & II" zu sehen.

ROLLE: Lauren ist die Produzentin von Joeys neuer Fernsehserie "Deep Powder". Sie mag es mit Joey zu spielen, so lässt sie ihn in der ersten Folge der Serie bis zum Schluß glauben sein Charakter würde am Ende der Episode sterben. Außerdem hat sie einige Ticks an die sich Joey erst gewöhnen muss.

EPISODEN: 1-12, 1-13, 1-14

 

 

JAY LENO ALS ER SELBST:

 

BIO: Jay Leno ist Amerikas Nummer 1 Talkshow Host, der werktags in "The Tonight Show with Jay Leno" auf NBC die erste Riege aus Hollywood auf seiner Couch Willkommen heißt.

ROLLE: Joeys Agentin Bobbie schafft es doch tatsächlich Joey einen Auftritt in der "Tonight Show with Jay Leno" zu besorgen. Als er nach einigen Komplikationen endlich in der Show auftritt, umarmt er Jay Leno minutenlang und nennt ihn aus Versehen auch noch Johnny Carson, den legendären Vorgänger von Jay.

EPISODEN: 1-16

 

 

CHRISTINA RICCI ALS MARY TERESA:

 

BIO: Christina wurde Anfang der 90er Jahre durch ihre Rolle der Tochter in den beiden Adams Family Filmen bekannt. Seither spielte sie in einer Vielzahl von Filmen unter anderem an der Seite von Johnny Depp in "Sleepy Hollow". Im Fernsehen spielte sie in einigen Folgen von "Ally McBeal" eine Anwältin.

ROLLE: Christina Ricci spielt Joeys und Ginas Schwester Mary Teresa, die sich für eine Dame der feinen Gesellschaft hält, was sie Gina und Joey auch spüren lässt, als sie die beiden in LA besucht.

EPISODEN: 1-19

 

 

MÄDCHEN AMICK ALS SARAH:

 

BIO: Mädchen Amick wurde durch ihre Rolle in David Lynchs "Twin Peaks" bekannt. Aktuell war sie in einigen Folgen der elften Staffel "ER" zu sehen. Außerdem spielte sie Gastrollen in "Gilmore Girls" und "Dawson's Creek".

ROLLE: Sarah ist Joeys neue Nachbarin, die einen ähnlichen Lebenswandel wie Joey führt. Sie geht mit anderen Männern aus, obwohl sie auch mit Joey verabredet ist. Das führt für Joey zu Eifersucht, einem Gefühl das er bisher nicht kannte.

EPISODEN: 1-20, 1-21, 1-22, 1-23, 1-24

 

 

CARMEN ELECTRA ALS SIE SELBST:

 

BIO: Carmen Electra startete ihre Karriere in einem Prince Musikvideo. Ihre anschließend veröffentlichte CD floppte. Außerdem war sie Host von MTV's Loveline, hatte eine Nebenrolle in Baywatch und zog sich für den Playboy aus. Neben ihren zahlreichen Gastauftritten in diversen Fernsehserien spielte sie auch in einigen Kinofilmen wie z.B. "Starsky & Hutch" mit.

ROLLE: Carmen Electra spielt Joeys Schauspielkollegin, die er vor der Kamera küssen soll. Doch Joey hat Probleme mit der Szene, da er in seine Nachbarin Sarah verknallt ist.

EPISODEN: 1-22, 2-15

 

 

BETTY WHITE ALS MARGARET:

 

BIO: Die mehrfache Emmy Gewinnerin Betty White startete ihre Karriere bereits in den 50ern mit der Serie "Hollywood on Television". Weltweit wurde sie mit der erfolgreichen Sitcom "The Golden Girls" Ende der 80er berühmt. Sieben Jahre lang spielte sie Golden Girl Rose Nyland. Seither war sie unter anderem in der Serie "Boston Legal" zu sehen. Im Kino war sie unter anderem in "Hard Rain", "Lake Placid" und "Bringing Down the House" zu sehen.

ROLLE: Joey möchte gern Margarets Haus kaufen, doch Gina verdirbt es ihm. Nun müssen die beiden eine glückliche Familie mit Baby mimen um Margaret überzeugen zu können.

EPISODEN: 2-05

 

 

ELLEN DEGENERES ALS SIE SELBST:

 

BIO: Ellen DeGeneres startet ihre Karriere als Standup Comedian. Im Fernsehen war sie erstmals 1986 in Johnny Carsons "Tonight Show" zu sehen. 1994 startete sie in der Hauptrolle der Sitcom "These Friends Of Mine", die ab der zweiten Staffel einfach "Ellen" hieß. Für ihre Darstellung in der Sitcom, die es insgesamt auf fünf Staffeln brachte, wurde Ellen zweimal für den Emmy nominiert. Seit 2003 ist Ellen Gastgeberin ihrer eigenen Talkshow mit dem Titel "The Ellen DeGeneres Show".

ROLLE: Eine Exgeliebte die noch sauer auf Joey ist droht damit ein peinliches Video zu veröffentlichen. Um sie davon abzuhalten stimmt er zu sich öffentlich in der "Ellen DeGeneres Show" bei ihr zu entschuldigen.

EPISODEN: 2-08

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page