PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

FRIENDS SPECIALS: GUNTHER - FETEN - OUTTAKES SPECIAL - ROSS & RACHEL - AT EVENTS

 

JAMES MICHAEL TYLER IST GUNTHER!

 

Wo würden die sechs Central Perk FRIENDS wohl sein, wenn er ihnen nicht täglich die wichtige Dosis Koffein verschaffen würde, während er nebenbei eine Liebe zu Rachel entwickelt? James Michael Tyler steht seit der aller ersten Folge hinter dem Tresen, höchste Zeit also ein GUNTHER SPECIAL zu machen!

DIE ENTDECKUNG:

Er arbeitete als Bedienung in einem Coffee Shop mit dem Namen "Bourgeois Pig" in Hollywood, als er von drei jungen Produzenten entdeckt wurde. Sie hatten ihn im Cafe arbeiten sehen und dachten sich, was könnte authentischer sein, als ein echter Kellner.

DIE ENTWICKLUNG:

Eigentlich sollte er nur Statist sein, doch bereits anfangs der zweiten Staffel kamen die Produzenten zu der Entscheidung, dass diese Figur, jetzt Gunther genannt, mehr verdient hatte. So durfte er in der Folge 209 "The One With Phoebe's Dad" sein erstes Wort der Serie sprechen: "Yeah". Und bereits in Folge 219 "The One Where Eddie Won't Go" sprach er seine ersten Sätze (Siehe erstes Video).

Seitdem hat sich sein Charakter immer mehr  zu einer vollwertigen Rolle entwickelt. Und Gunther darf bei keiner echten FRIENDS Party mehr fehlen.

DAS INTERVIEW (AUS DEM JAHR 2002):

Kannst du wirklich Kaffee kochen, oder tust du nur so als ob?

Na klar kann ich das, schließlich war ich Bedienung in einem Cafe als ich einen Anruf bekam um als Statist in einer Serie mitzuspielen. Okay sagte ich, 40$ am Tag, einen Tag die Woche hinter dem Tresen sitzen und Spaß haben. Ich hatte keine Ahnung, dass sich daraus etwas entwickeln könnte.

Wann wurde aus dem Statisten eine Rolle?

Etwa Mitte der zweiten Staffel sagte Marta Kauffman (Mitproduzentin), "Stell dir vor, jetzt hast du einen Namen. Du heißt Gunther". Ich sagte nur "Ja, cool". Später am selben Tag fragte sie mich, ob ich irgendwelche Erfahrungen im Schauspiel habe, und ich sagte ihr, dass ich den "Master of Fine Arts in Acting" habe. Eine Woche Später hatte ich meine ersten Sätze zu sprechen, wo ich davon spreche den Bryce in "All my Children" gespielt zu haben.

In einer echten Hit-Serie mitzuspielen, Was hast du da mit deinem anderen Job gemacht?

Ich habe meinen Job im "Bourgeois Pig" die ersten vier Staffeln behalten. Ich wurde oft angesprochen, "Bist du nicht Gunther aus FRIENDS?" und ich sagte immer, "Im Moment bin ich James Michael im Cafe, aber den Typen spiel ich auch". Oft werde ich mit Gunther angesprochen, aber ich kann mir schlimmeres vorstellen.

Bald dreht ihr die letzte Staffel, sollte nicht am Ende Gunther und Rachel zusammen sein?

Es müsste die allerletzte Szene sein, und plötzlich wacht Gunther auf und erkennt, dass er alles nur geträumt hatte.

WEIT MEHR ALS NUR EIN STATIST:

Gunther war weit mehr als nur ein Statist. Seine Geschichte zeigt, dass er eine wichtige FRIENDS Rolle war, und auch schon mal das Zünglein an der Waage spielte:

Früher hatte er geschauspielert und hat unter anderem "Bryce" in der Serie "All my Childrens" gespielt. Heute ist er Geschäftsführer des Central Perk. Seitdem Rachel im Central Perk arbeitete, ist er unsterblich in sie verliebt. Allerdings hatte er nie den Mut, mit Ihr darüber zu sprechen, obwohl er es mehrfach versuchte. Er war deshalb auch sehr eifersüchtig als Ross mit Rachel zusammen war, weshalb er auch die Gelegenheit ergriff, Rachel sofort von Ross' Ausrutscher zu berichten. Doch später hatte Ross Glück, seine Möbel ausgerechnet Gunther zu verkaufen, denn von ihm konnte er sie problemlos wieder zurück haben. Gunther indes wollte die Möbel, weil Rachel sie berührt hatte. Wie traurig.

GUNTHER VIDEOS ZUM HERUNTERLADEN:

Danke Daniel für den Video-Schnitt!

 

 

236 FOLGEN SPASS - DIE FRIENDS FETEN:

 

Die erste Folge von FRIENDS "The one Where Monica Gets a Roommate" auch genannt "The Pilot" wurde am 22.09.1994 in Amerika ausgestrahlt. Insgesamt hat FRIENDS es auf 10 Staffeln und 236 Folgen gebracht. Die zehnte und letzte Staffel wurde in der Saison 2003/2004 ausgestrahlt. Die letzte Folge lief am 06.05.2004 auf NBC in Amerika.

Mehr als 200 Folgen erreichen nur die allerwenigsten Fernsehserien. Für die Schauspieler und die Crew also genügend Grund zum Feiern. Die FRIENDS brachten es auf drei große Feten.

Die 100ste, die 150ste und auch die 200ste Folge wurden groß gefeiert. Leider lässt man sich beim feiern aber nicht gerne auf die Finger oder ins Glas schauen, deshalb gibt es nur wenige Bilder von den Partys.

Das erste Bild entstand bei einer der größten Feten, der 100 Episoden Feier, für die das Gelände der Warner Bros. Studios wochenlang umgebaut wurde.

Bei bester Stimmung sangen die Schauspieler, die Produzenten und die Regisseure gemeinsam "I'll be there for you".

Außerdem waren mehr als 150 Crewmitglieder eingeladen, die alle bei der Entstehung der FRIENDS Episoden mitgearbeitet hatten.

 

 

DIE SONDERSENDUNG - "THE STUFF YOU'VE NEVER SEEN":

 

Sieben Jahre lang gab es keinerlei Outtakes von FRIENDS. Machten die Schauspieler keine Fehler?.

Auf den "Best of" DVD's in Amerika waren erstmals zwei Fehler anschließend an die Director's Cut Version der Folgen "The one with Ross' Wedding" zu sehen. Aber das war schon alles.

Erst als "Survivor" (eine CBS Reality Show) die Quoten der Show unter Beschuss nahm, wurde ein Outtake-Special gezeigt.

Die 16 Minuten Sendung "The Stuff you've never seen" wurde von Conan O' Brien geführt, ein Talkshowstar vergleichbar mit Harald Schmidt in Deutschland, und wurde nach der Folge "The One With Joey's New Brain" am 15.02.2001 gezeigt.

Während der Show sprachen die FRIENDS darüber, was wem am meisten passiert: Lisa (Phoebe) lacht eher selten, doch wenn sie lacht dann gibt es kein Halten. Matt (Joey) fällt schon mal auf die Nase. David (Ross) findet Matts Rolle Joey so witzig, dass er oft zu lachen beginnt. Und Matthew natürlich, genau wie seine Rolle Chandler, macht gerne Witze. Er springt vor die Kamera erfindet neuen Text und bringt alle zum lachen.

AUSSCHNITTE AUS DER SONDERSENDUNG:

Outtake Video 1 Outtake Video 2 Outtake Video 3 Outtake Video 4 Outtake Video 5

 

 

RACHEL & ROSS - STAFFEL 1&2 - SO WURDEN SIE EIN PAAR:

 

Für Ross war es Liebe auf den ersten Blick.

Rachel war schon zu Schulzeiten Monicas beste Freundin. Ross hat sie noch nicht mal wahrgenommen. Dafür hasste Ross sie so sehr, dass er sogar den "I hate Rachel Club" gründete". Später als Ross im College war und in den Ferien zusammen mit seinen Zimmernachbarn Chandler nach Hause kam, versuchte er immer wieder Rachel zu beeindrucken. Aber Rachel hatte kein Auge für ihn.

 

Am Abend von Monicas und Rachels Abschlussball kam Rachels Date zu spät. Ross' Vater ermunterte ihn doch einzuspringen. Also schlüpfte Ross in den Anzug seines Vaters und schnappte sich Blumen aus einer Vase, doch gerade als er fertig war um Rachel zu überraschen, erschien deren Date.

 

Ihre Wege trennten sich und Ross heiratete seine erste Freundin.

 

Jahre später verlässt Rachel ihren Verlobten am Traualtar und taucht im Central Perk Cafe auf. Gerade zu einem Zeitpunkt als Ross in einer schweren Krise steckt, weil ihn seine Frau Carol wegen einer anderen Frau verlassen hat. Ross ist unsicher ob er überhaupt wieder eine Frau finden wird und Rachel fragt sich ob sie das richtige getan hat.

 

-> VIDEO: Who am I gonna ask?

 

Für Ross ist es schön wieder Rachel um sich zu haben. Aber er ist noch immer derselbe unsichere Typ. Trotzdem, gleich am ersten Abend nimmt er allen Mut zusammen und fragt Rachel, ob sie denn mit ihm ausgehen würde, wenn er sie denn fragen würde. Wenn er würde!. Und Rachel sagt ja, sie würde mit ihm ausgehen. Ross ist glücklich, auch wenn es nur eine rhetorische Frage war. Rachel ist wieder in sein Leben zurückgekehrt

 

-> VIDEO: Maybe, I will ask you out

 

Eines abends, nachdem Ross erfahren hat, dass Carol schwanger ist, kommt es zu einem ersten romantischen Moment. Im Central Perk Cafe hilft Ross Rachel beim sauber machen. Dabei kommen die beiden ins Gespräch. Rachel setzt sich auf die Couch und legt ihren Kopf zurück auf Ross' Hand. Natürlich war es nur für Ross ein romantischer Moment, für Rachel war es vermutlich nur eine freundschaftliche Geste.

 

Auch am Waschtag wird es so gewesen sein. Ross verabredet sich mit Rachel im Waschsalon. Da Rachel noch wenig Ahnung von Waschmaschinen hat, kann Ross ihr so einiges beibringen. Auch wie man sich gegen andere wehrt. Und plötzlich küsst Rachel ihren Waschsalonhelden. Total vertattert rennt Ross mit dem Kopf gegen die Tür eines Trockner.

 

-> VIDEO: First Kiss

 

Einige Wochen später, während eines Stromausfalles, ermuntert Joey Ross, doch endlich Rachel seine Gefühle zu offenbaren. Gerade als Ross ihr auf dem Balkon die Wahrheit sagen will, fällt eine herumstreunende Katze über ihn her. Natürlich ist der Moment kaputt. Rachel sucht nach dem Besitzer der Katze und findet Paolo. Obwohl Ross ihm befiehlt sich von Rachel fernzuhalten, werden Rachel und Paolo ein Paar. Aber nur für kurze Zeit.

 

-> VIDEO: I see passion for you

 

Tag für Tag, Woche für Woche wartet Ross auf den richtigen Moment, doch am Ende spielt Chandler den Schicksalsboten. Als Rachel ihr Geburtstagsgeschenk von Ross (der in China ist) öffnet und es eine wertvolle Brosche ist, macht Chandler eine folgenschwere Bemerkung. Rachel kennt nun die Wahrheit, aber möchte sie sich in ihren besten Freund verlieben?.

 

-> VIDEO: Give us a Chance

 

Eine Woche später fährt Rachel zum Flughafen, fest entschlossen es mit Ross zu wagen, doch der kommt mit Julie aus China zurück. Und plötzlich, nach mehr als acht Jahren, ist plötzlich Rachel diejenige die sich nach Ross verzehrt. Doch der hat natürlich nur Augen für Julie.

 

-> VIDEO: Who is Julie

 

Wochenlang ergeht es Rachel so, wie es Ross jahrelang erging. Bis zu einem Date. Monica hat ihr das Date verschafft, doch Rachel kann nur an Ross denken, denn der und Julie wollen sich eine Katze kaufen und das zeugt doch von der Ernsthaftigkeit der Beziehung. Michael, ihr Date, rät ihr doch endlich einen Schlussstrich zu ziehen, weshalb Rachel bei Ross anruft und dem Anrufbeantworter mitteilt, dass sie über Ross hinweg ist.

 

Als Ross tags darauf seinen Anrufbeantworter abhört kann er nicht glauben was er da hört. Endlich führt er eine glückliche Beziehung und plötzlich offenbart ihm Rachel ihn geliebt zu haben. Oder liebt sie ihn noch immer?. Hat er noch Gefühle für sie, obwohl es mit Julie so Klasse läuft. Was soll er nur tun. Den ganzen Tag kann er an nichts anderes denken, selbst bei der Auswahl der Katzen tut er sich Schwer. Soll er vielleicht zwei nehmen?.

 

-> VIDEO: Are you over me?

 

Am Abend kommt Ross ins Central Perk um Rachel mitzuteilen das es zu spät ist. Schließlich liebt er Julie. Rachel ist entsetzt. Warum konnte Ross ihr so lange Zeit seine Gefühle nicht offenbaren. Dabei waren sie doch beste Freunde. Ross lässt Rachel weinend zurück. Doch er kommt wieder und die beiden küssen sich.

 

-> VIDEO: Second Kiss

 

Doch schon tags darauf lässt sich Ross von Chandler einreden die beiden Frauen gegenüberzustellen und alles Positive und Negative in seinen Computer einzugeben. Natürlich findet Rachel den Ausdruck und ist schwer getroffen. Ross kann es nicht fassen. Jahrelang hat er sich nach Rachel verzehrt und jetzt da Rachel endlich das gleiche für ihn empfindet, vermasselt er es.

 

Wochenlang streiten die beiden miteinander. Ross kann es einfach nicht verstehen, wie Rachel so schnell von ihm lassen kann. Die geht sogar mit einem Kerl aus der Ross sehr ähnlich ist. Ross kann nicht verstehen warum schon alles vorbei sein soll, hat es doch gerade erst begonnen. Wie er selbst sagt geht er durch eine "Emotionale Hölle". Doch das Blatt wendet sich eines Abends.

 

Als Monicas und Ross Eltern einen Karton mit alten Sachen vorbei bringen, ist auch ein Videotape von Monicas Prom Nacht darunter. Die Gang möchte es natürlich ansehen. Ross ist dagegen und möchte gehen. Als Rachel sieht das Ross sie im Anzug ausführen wollte steht sie auf, geht auf Ross zu und küsst ihn. Endlich!.

 

-> VIDEO: Third Kiss

 

Wenige Tage darauf wollen Rachel und Ross das erste mal offiziell miteinander ausgehen. Ein romantisches Abendessen und ein besonderer Nachtisch sind geplant. Doch das Museum kommt ihnen in den Weg. Ross muss einige Dinge erledigen und plötzlich ist es zu spät um noch in ein Restaurant zu gehen.

Die beiden schnappen sich ein Fell und gehen ins Planetarium. Romantische Musik und die funkelnden Sterne machen aus dem Planetarium genau den richtigen Ort für das erste Mal. Am morgen erwachen die beiden unter dem Fell, beobachtet von einer Schulklasse.

 

-> VIDEO: It's always been you

 

 

 

 

 

 

 

 

FRIENDS AT EVENTS:

2004 MÄRZ - 10TH ANNUAL SCREEN ACTORS GUILD AWARDS

2004 MÄRZ - 10TH ANNUAL SCREEN ACTORS GUILD AWARDS

2002 AUGUST - TEEN CHOICE AWARDS

2002 MAI - 75TH NBC ANNIVERSARY CELEBRATION

2002 MÄRZ -  8TH ANNUAL SCREEN ACTORS GUILD AWARDS

2000 DEZEMBER -  10TH ANNUAL FIRE & ICE BALL

2000 MÄRZ - 6TH ANNUAL SCREEN ACTORS GUILD AWARDS

1999 OKTOBER - LILLI CLAIRE FOUNDATION GALA

1999 MÄRZ - 5TH ANNUAL SCREEN ACTORS GUILD AWARDS

1998 DEZEMBER - 9TH ANNUAL FIRE & ICE BALL

1995 OKTOBER - VH1 HONORS EVENT

1995 JUNI - PEDIATRIC AIDS FOUNDATION ANNUAL PICNIC

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page