PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

ZUSAMMENFASSUNG DER DRITTEN STAFFEL (1996/1997):

Auf die Autoren und Produzenten von FRIENDS wartete mit der dritten Staffel eine der größten Herausforderungen. Zwei Jahre lang wurde die Hauptstory durch Rachels und Ross beginnender Liebe vorangetrieben. Doch nun waren die beiden zusammen. Die Produzenten wussten von Anfang an, dass sie die junge Liebe wieder zerstören mussten, um die Story interessant zu halten. So entstanden einige der traurigsten Folgen von FRIENDS. Doch nur so war die Serie auch weiter glaubwürdig und interessant. Am Ende des dritten Jahres bangten die Fans um Rachel und Ross. Würden die beiden noch einmal zusammenkommen. Mit durchschnittlich 26,3 Millionen Zuschauern hielt sich FRIENDS unter den Top 5 der amerikanischen Sitcoms. Neben "Seinfeld" wurde nur noch die neue Sitcom "Suddenly Susan" mehr gesehen.

 

EPISODENGUIDE DER DRITTEN STAFFEL:

 

049. 3-01 19.09.1996 The One With the Princess Leia Fantasy

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Phantasien / 23.10.1997

Drehbuch: Michael Curtis, Gregory S. Malins

Regie: Gail Mancuso

Nebenrollen: Maggie Wheeler (Janice), Christina Pickles (Judy Geller), Elliott Gould (Jack Geller)

Plot: Monica ist wegen ihrer Trennung von Richard depressiv und hat dementsprechende Fantasien ... Phoebe versucht, ihr Entspannung zu verschaffen, jedoch erst als Mr. Geller auftaucht und Monica "tröstet", bessert sich ihre Laune wieder. Ross und Rachel reden offen über ihre sexuellen Fantasien, woraufhin Rachel natürlich nichts Besseres zu tun hat, als sie prompt Phoebe und Monica weiterzuerzählen - vor allem den Teil von Ross' Prinzessin Leia-Fantasie!

 

050. 3-02 26.09.1996 The One Where No One's Ready

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Eile mit Weile! / 30.10.1997

Drehbuch: Ira Ungerleider

Regie: Gail Mancuso

Besonderes: Diese Episode findet in Realtime statt. Die Autoren planten es als eine Hommage an "Seinfeld"

Plot: Ross' wichtiger Abend ist gekommen, doch keiner von seinen Freunden ist zum Ausgehen bereit. Joey und Chandler streiten sich um Stühle und Klamotten. Monica hört eine alte Nachricht von Richard auf dem AB und glaubt, sie wäre neu. Daraufhin hinterlässt sie ihm eine Nachricht, die sie, als sich die Situation aufklärt, um jeden Preis wieder löschen will. Rachel kann sich nicht entscheiden, was sie anziehen soll und will daraufhin gar nicht ausgehen.

 

051. 3-03 03.10.1996 The One With the Jam

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Süße Gelüste / 06.11.1997

Drehbuch: Wil Calhoun

Regie: Kevin S. Bright

Gaststars: David Arquette (Malcolm)

Besonderes: David Arquette wurde später Courteneys Ehemann. Bei den Dreharbeiten waren sie noch nicht zusammen.

Plot: Monica versucht mit allen Mitteln, sich abzulenken, um nicht ständig an Richard denken zu müssen. Sie kocht Unmengen von Marmelade ein - die Joey einfach ganz köstlich findet. Außerdem beginnt die völlig verzweifelte Monica, sich nach einem passenden Samenspender umzusehen - und stößt dabei ausgerechnet auf Joeys Akte! Chandler lässt sich in Sachen "Beziehung" von Ross und Rachel Nachhilfe geben. Doch der Unterricht hat leider nicht den gewünschten Erfolg.

 

052. 3-04 10.10.1996 The One With the Metaphorical Tunnel

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die andere Seite des Tunnels / 13.11.1997

Drehbuch: Alexa Junge

Regie: Steve Zuckerman

Nebenrollen: Jane Sibbett (Carol), Jessica Hecht (Susan), Maggie Wheeler (Janice)

Plot: Joey verpasst ein Vorsprechen, weil Phoebe vergessen hat, ihm den Termin auszurichten. Doch sie biegt die Sache wieder hin, indem sie den Casting-Direktor anruft und sich als Joeys Agentin ausgibt ... Ross hat Probleme damit, dass sein Sohn mit Barbies spielt und versucht daher, ihn für maskulinere Spielsachen zu begeistern. Chandler hat Angst vor dem "Tunnel der Bindung". Joeys gut gemeinte Ratschläge führen dazu, dass Chandler so übertreibt, dass Janice die Flucht ergreift.

 

053. 3-05 17.10.1996 The One With Frank Jr.

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Erotische Pläne / 20.11.1997

Drehbuch: Scott Silveri, Shana Goldberg-Meehan

Regie: Steve Zuckerman

Nebenrollen: Giovanni Ribisi (Frank Jr.)

Gaststars: Isabella Rossellini (Sich selbst)

Plot: Chandler kommt auf die Idee, eine Liste zu erstellen, auf der fünf Berühmtheiten stehen, mit denen man schlafen darf - ohne dass der Partner eifersüchtig wird! Ganz besonders Ross findet diese Idee ausgezeichnet und gibt sich bei der Auswahl der Frauen besondere Mühe. Kurz darauf hat er aufgrund seiner Listenauswahl ein echtes Problem. Phoebe hat sich mit ihrem Halbbruder Frank verabredet, den sie erst einmal in ihrem Leben gesehen hat. Es wird eine ungewöhnliche Begegnung.

 

054. 3-06 31.10.1996 The One With the Flashback

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Zurück in die Vergangenheit / 27.11.1997

Drehbuch: Marta Kauffman, David Crane

Regie: Peter Bonerz

Nebenrollen: Larry Hankin (Mr. Heckles), Maggie Wheeler (Janice)

Musik: "Time of the Season" von The Zombies

Plot: Janice stellt den Freunden eine interessante Frage, die zwar sofort von allen energisch verneint wird - aber auch alle ins Grübeln bringt: Wie war das eigentlich, als die sechs attraktiven Twens noch nicht so dicke Freunde waren? Lief da mehr zwischen ihnen? Ein Blick zurück in die Vergangenheit beweist, dass vor drei Jahren durchaus leidenschaftliche Funken sprühten - aus den unterschiedlichsten Gründen und mit den unterschiedlichsten Konsequenzen.

 

055. 3-07 07.11.1996 The One With the Race Car Bed

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Rasende Träume / 04.12.1997

Drehbuch: Seth Kurland

Regie: Gail Mancuso

Nebenrollen: Maggie Wheeler (Janice), James Michael Tyler (Gunther), Ron Leibman (Dr. Leonhard Green)

Plot: Joey hat einen neuen Job. Er unterrichtet junge Schauspieler in seinem Spezialfach Seifenoper. Einer seiner Schüler möchte von ihm auf ein Casting vorbereitet werden - ausgerechnet für die Rolle eines Boxers, die Joey selbst gern spielen würde! Er rät seinem Schüler, beim Casting die Rolle möglichst schwul anzulegen, überzeugt davon, dass die Produzenten nie einen "schwulen Boxer" engagieren würden. Leider hat sich Joey geirrt. Chandlers Flamme Janice sieht ihren Mann, mit dem sie in Scheidung lebt, in einem Werbespot als "Matratzenkönig". Prompt bestellt sie ein Bett in dem Laden, doch leider wird ein falsches, ziemlich "rasantes" Modell geliefert.

 

056. 3-08 14.11.1996 The One With the Giant Poking Device

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Hurra, sie leben noch! / 11.12.1997

Drehbuch: Adam Chase

Regie: Gail Mancuso

Nebenrollen: Maggie Wheeler (Janice), James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Phoebe hat Zahnschmerzen, doch sie will aus einem bestimmten Grund nicht zum Arzt gehen: Angeblich muss bei jedem ihrer Zahnarztbesuche jemand aus ihrer nächsten Umgebung sterben! Die Freunde überreden sie schließlich doch, den schweren Gang anzutreten. Erleichtert findet sie nach ihrer Rückkehr alle ihr Lieben wohlauf. Nur im Haus gegenüber liegt ein Mann, der zu Hause grundsätzlich nackt herumläuft, schon seit Stunden leblos da. Ist er das Opfer von Phoebes Zahnarzt-Fluch?

 

057. 3-09 21.11.1996 The One With the Football

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die mit dem Ball spielen / 08.01.1998

Drehbuch: Ira Ungerleider

Regie: Kevin S. Bright

Plot: Thanksgiving ist da, die Vorbereitungen zum Festschmaus laufen auf Hochtouren. Monica und Ross erinnern sich, dass sie früher den Feiertag immer mit einem Footballspiel begangen haben - bis ihre Eltern der ewigen Streitereien und der Nasenbeinbrüche des kleinen Ross überdrüssig wurden und das Spiel verboten. Jetzt wollen die beiden die alte Tradition wieder aufleben lassen. Die Freunde sind begeistert von der Idee und bilden flugs zwei Teams. Doch kaum stehen sich die Mannschaften gegenüber, fangen die Kapitäne Monica und Ross sofort wieder an zu zanken.

 

058. 3-10 12.12.1996 The One Where Rachel Quits

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Knabbereien / 18.12.1997

Drehbuch: Michael Curtis, Gregory S. Malins

Regie: Terry Hughes

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Durch einen unglücklichen Hieb mit dem Tennisschläger macht Ross ein Mädchen, das Weihnachtskekse verkauft, arbeitslos: Mit einem gebrochenen Bein kann die Kleine nicht mehr von Haus zu Haus ziehen. Ross plagt das schlechte Gewissen, und er übernimmt den Job des Mädchens. Doch mit den Geschäftsmethoden einer Konkurrentin kann er nicht mithalten: Sie verscherbelt das Gebäck en gros an Soldaten - bekleidet mit einem knappen Minikleid.

 

059. 3-11 09.01.1997 The One Where Chandler Can't Remember Which Sister

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Welche Schwester war's doch gleich? / 15.01.1998

Drehbuch: Alexa Junge

Regie: Terry Hughes

Plot: Chandler hat sich auf einer Party intensiv mit einer von Joeys Schwestern beschäftigt. Leider hat der Alkohol sein Wahrnehmungsvermögen so beeinträchtigt, dass er nicht mehr weiß, welche der Schwestern es war. Joey ist über die Eskapaden seines Freundes sehr ungehalten und verlangt, dass sich Chandler bei dem Mädchen entschuldigt. Doch er kann sich einfach nicht erinnern - welche Dame muss er um Verzeihung bitten? Sein kurzzeitiger Gedächtnisverlust hat schmerzhafte Folgen.

 

060. 3-12 16.01.1997 The One With All the Jealousy

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Lästige Eifersucht / 22.01.1998

Drehbuch: Doty Abrams

Regie: Robby Benson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Ross ist immer noch auf Rachels neuen Kollegen Mark eifersüchtig. Rachel versucht ihm klarzumachen, wie überflüssig diese Eifersucht ist - schließlich liebt sie nur Ross! Doch auch sie muss sich eingestehen, dass sie gegen die lästige Empfindung nicht immun ist. Mit gemischten Gefühlen hört sie, dass sich Ross mit einer Stripperin verabredet hat, damit sein Sohn mit dem Kind dieser Dame spielen kann. Joey hat beim Casting für ein Musical dick aufgetragen und seine Tanzkünste hervorgehoben, mit denen es aber nicht all zu weit her ist. Aus heiterem Himmel sieht er sich als neuen Tanzleiter der Show, was natürlich nur danebengehen kann.

 

061. 3-13 30.01.1997 The One Where Monica And Richard Are Just Friends

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Nichts als Freunde / 29.01.1998

Drehbuch: Michael Borkow

Regie: Robby Benson

Nebenrollen: Tom Selleck (Dr. Richard Burke), James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Zufällig begegnet Monica ihrem Ex wieder. Richard Burke und sie hatten vor kurzem eine leidenschaftliche Beziehung beendet, da einige fundamentale Meinungsverschiedenheiten über die gemeinsame Zukunft bestanden. Vor allem die Kinderfrage war unlösbar für das Paar. Nun stellt sich die Frage, ob sie nicht einfach nur Freunde sein können. Doch die Erotik steht den beiden im Weg und es kommt, wie es kommen muss: Sie landen - ein letztes Mal? - miteinander im Bett.

 

062. 3-14 06.02.1997 The One With Phoebe's Ex-Partner

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Geld oder Freundschaft / 05.02.1998

Drehbuch: Wil Calhoun

Regie: Robby Benson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Phoebes alte Freundin Leslie meldet sich überraschend wieder. Doch Phoebes Freude hält sich in Grenzen, da sie früher einmal von Leslie schmählich verraten wurde. Die beiden traten zusammen auf, bis Leslie plötzlich ging, um mit Werbejingles Geld zu verdienen - und Phoebe allein ziemlich in der Luft hing. Nun ist Leslie in Geldnot und möchte sich wieder mit Phoebe zusammentun. Doch die unterzieht Leslie zuerst einem Test.

 

063. 3-15 13.02.1997 The One Where Ross And Rachel Take a Break (1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Kurzschluss / 12.02.1998

Drehbuch: Michael Borkow

Regie: James Burrows

Musik: "With or without you" von U2

Plot: Rachel fühlt sich von Ross immer mehr beengt. Zum ersten Mal in ihrem Leben entwickelt sie beruflichen Ehrgeiz und investiert viel Zeit - klar, dass sich Ross vernachlässigt fühlt. Nach einem Streit einigen sie sich auf eine Beziehungspause. Ross ist zuerst gekränkt und wird dann von rasender Eifersucht geschüttelt, als er sieht, wie sich Rachel mit Mark trifft, dem Mann, der ihr den neuen Job besorgt hat.

 

064. 3-16 20.02.1997 The One the Morning After (2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Seitensprung / 19.02.1998

Drehbuch: Marta Kauffman, David Crane

Regie: James Burrows

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Ross ist der festen Überzeugung, dass Rachel nur eine Beziehungspause einlegen will, um in Ruhe mit Mark anbändeln zu können. Also stürzt er sich auch in das nächstbeste Abenteuer und landet mit Chloe, einem Mädchen aus dem Copy-Shop, im Bett. Rachel soll von dem Seitensprung auf keinen Fall etwas erfahren, doch bekanntermaßen ist die Welt ein Dorf: Die Schwester von Chloes Kollegen Isaac ist eine Kollegin von Phoebe, und deren Mitbewohner ist Kellner im Stammcafé der Freunde.

 

065. 3-17 06.03.1997 The One Without the Ski Trip

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Einsam und verlassen / 26.02.1998

Drehbuch: Scott Silveri, Shana Goldberg-Meehan

Regie: Sam Simon

Nebenrollen: Jane Sibbett (Carol)

Plot: Seit der Trennung von Ross und Rachel ist für die Freunde alles kompliziert geworden. Außer Ross sind alle auf die Skihütte von Rachels Schwester eingeladen, und Ross muss einsam in New York zurückbleiben. Der Rest der Clique fährt mit dem Taxi von Phoebes Großmutter zu der Hütte. Als sie unterwegs in einer einsamen Gegend anhalten, lässt Rachel den Schlüssel im Auto stecken und schlägt die Tür zu. Weil kein Pannendienst aufzutreiben ist, ruft Phoebe Ross an und bittet ihn um Hilfe. Rachel ist natürlich nicht begeistert, Ross als Retter zu sehen, aber die anderen plagt das schlechte Gewissen, wenn sie Ross danach wieder wegschicken müssen. Rachel weigert sich jedoch, ihn mitzunehmen.

 

066. 3-18 13.03.1997 The One With the Hypnosis Tape

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Wie angle ich mir keinen Millionär? / 05.03.1998

Drehbuch: Seth Kurland

Regie: Robby Benson

Nebenrollen: Giovanni Ribisi (Frank Jr.), James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Um Chandler das Rauchen abzugewöhnen, schenkt ihm Rachel eine Hypnosekassette. Doch leider hat sie beim Kauf nicht genau hingesehen, denn die Kassette hilft Chandler nicht nur beim Nikotinentzug, sondern suggeriert ihm gleichzeitig sehr intensiv, er sei eine Frau... Monica hat einen neuen Verehrer. Zwar amüsiert sie der Witz und Charme von Pete, doch verliebt ist sie nicht in ihn. Als die Freunde erfahren, dass Pete ein weltweit bekannter Multimillionär ist, sind sie kaum noch zu halten. Phoebes 18jähriger Bruder Frank will heiraten, was Phoebe unbedingt verhindern will: Schließlich zählt seine Zukünftige bereits 44 Lenze.

 

067. 3-19 27.03.1997 The One With the Tiny T-Shirt

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Männer ohne Chance / 12.03.1998

Drehbuch: Adam Chase

Regie: Terry Hughes

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Rachel und Monica haben das Pech, die tiefen Gefühle ihrer Verehrer nicht zu teilen. Rachel wird von dem attraktiven Mark umworben, der sie in die Modebranche gebracht hat und für ihre Trennung von Ross verantwortlich ist. Er gesteht ihr, von Anfang an in sie verliebt gewesen zu sein, doch Rachel ist über Ross noch lange nicht hinweg. Monicas Galan ist der schwerreiche Pete, den sie zwar witzig und klug findet, aber nicht liebt. Doch Pete wirbt weiter hartnäckig um ihre Gunst. Auch Joey hat Pech: Er verliebt sich in seine Bühnen-Partnerin Kate, doch die ist leider mit dem Regisseur liiert.

 

068. 3-20 10.04.1997 The One With the Dollhouse

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Feuer gefangen / 19.03.1998

Drehbuch: Wil Calhoun

Regie: Terry Hughes

Plot: Ross und Monica betrauern nur mäßig den Tod einer zu Lebzeiten nicht sonderlich netten Tante. Allerdings vererbt sie Monica ein Puppenhaus, das diese schon als Kind geliebt hat. Phoebe wird sehr neidisch und baut mit Feuereifer ein ähnliches Gegenstück. Nach einer kurzen, leidenschaftlichen Affäre lässt Kate Joey eiskalt fallen. Der geläuterte Joey ruft danach alle seine Exgeliebten an und entschuldigt sich nachträglich für sein schofeliges Benehmen... Rachels Chefin Joanna hat ein Auge auf Chandler geworfen. Rachel zuliebe verabredet er sich mit Joanna zum Essen und verspricht danach leichtfertig, bald mal anzurufen. Während des sehnsüchtigen Wartens auf den Anruf piesackt Joanna ihre Angestellte noch mehr als sonst.

 

069. 3-21 17.04.1997 The One With a Chick and a Duck

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Ein Huhn und eine Ente / 26.03.1998

Drehbuch: Chris Brown

Regie: Michael Lembeck

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Joey und Chandler haben ein Küken gekauft. Es soll jedoch nicht allein aufwachsen, und so besorgen sie noch eine ausgewachsene Ente als Spielgefährten. In der Badewanne wollen sie die Schwimmkünste des Kükens testen, doch sie haben etwas übersehen. Das Küken ist ein Huhn. Monica lehnt zwar das Angebot ihres Verehrers Pete, Küchenchefin seines neuen Restaurants zu werden, konsequent ab, um seinem Werben keine neue Nahrung zu geben, aber bei einem Abschiedskuss fühlt sie sich in seinen Armen plötzlich ungeheuer geborgen. Und Rachel und Ross kommen sich wieder näher, als Ross seiner Ex-Freundin hilfreich zur Seite steht, nachdem sie sich beim Rollerblade-Fahren eine Rippe gebrochen hat.

 

070. 3-22 24.04.1997 The One With the Screamer

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Choleriker / 02.04.1998

Drehbuch: Scott Silveri, Shana Goldberg-Meehan

Regie: Peter Bonerz

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Gastrollen: Ben Stiller (Tommy), June Gable (Estelle)

Plot: Rachel hat Tommy kennen gelernt und geht ein paar mal mit ihm aus. Ross behauptet nach seiner ersten Begegnung mit Tommy, dass der Typ jähzornig und cholerisch ist. Die anderen legen ihm das als Ausdruck seiner unbändigen Eifersucht aus - bis sie Zeuge werden, wie Tommy Chandlers Ente und das Küken anschreit.Joey verabschiedet sich in echter Theatermanier von seiner großen Liebe Kate, die nach Los Angeles geht. Phoebe will ihr defektes Telefon reparieren lassen und ruft von Monica aus eine Servicenummer an. Natürlich landet sie in der typischen Warteschleife. Eine Ewigkeit später merkt Phoebe, dass sie eine Nummer in Utah angerufen hat.

 

071. 3-23 01.05.1997 The One With Ross's Thing

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Zuviel des Guten / 09.04.1998

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Shelley Jensen

Plot: Eine Art Pickel macht Ross große Sorgen, denn sein Arzt steht dem Phänomen hilflos gegenüber. Ross hat keine Lust, auf eine schulmedizinische Lösung zu warten, und vertraut sein Leiden einem Guru an, der das "Ding" auf wundersame Weise verschwinden lässt. Pete bittet Monica um eine Unterredung und tut dabei so geheimnisvoll, dass sie zwangsläufig auf einen Heiratsantrag wartet. Doch weit gefehlt: Pete erbittet nur ihren Segen für seine neue Idee, einen gefährlichen Kampfsport zu betreiben... Phoebe geht es mit ihren beiden Verehrern Jason und Vince so gut, dass sie die Entscheidung für einen immer weiter aufschiebt. Als die Männer das doppelte Spiel durchschauen, befreien sie Phoebe sehr schnell von der Qual der Wahl.

 

072. 3-24 08.05.1997 The One With the Ultimate Fighting Champion

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Kampfspiele / 16.04.1998

Drehbuch: Scott Silveri, Shana Goldberg-Meehan, Mark J. Kunerth, Pang-Ni Landrum

Regie: Robby Benson

Gastrollen: Robin Williams (Tomas), Billy Crystal (Tim)

Plot: Pete hat seinen Körper einer brutalen Wrestling-Art verschrieben. Dabei muss er eine Menge Lehrgeld zahlen und sieht nach jedem Kampfspiel ziemlich ramponiert aus, doch Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Monica kann mit so einem Helden nichts anfangen und gibt ihm den Laufpass. Bonnie möchte über Phoebe gern die Bekanntschaft von Ross machen. Ehe sie den Kontakt herstellt, sichert sich Phoebe bei Rachel ab. Die hat keine Einwände, nachdem sie erfahren hat, dass Bonnie eine Glatze hat. Allerdings hat Phoebe ihre Bekannte seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.

 

073. 3-25 15.05.1997 The One at the Beach

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Entscheidung am Strand / 23.04.1998

Drehbuch: Adam Chase, Pang-Ni Landrum, Mark J. Kunerth

Regie: Pamela Fryman

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Phoebe möchte von einer Freundin ihrer Mutter, die sie auf einem Foto zusammen mit ihren Eltern gesehen hat, etwas über den Verbleib ihres Vaters erfahren. Da diese Freundin ihren Wohnsitz am Strand hat, nutzen die Freunde die gute Gelegenheit für ein Wochenende am Meer. Dass auch Ross' neue Flamme Bonnie dabei ist, vermiest Rachel allerdings die Strandpartie. Mit dem Hinweis auf die ungeheuere Erotik bringt sie Bonnie dazu, sich den Glatzenlook von damals wieder zuzulegen, was Ross einigermaßen verwirrt. Phoebe muss unterdessen erfahren, dass die Freundin in Wahrheit ihre Mutter und der Mann auf dem Foto gar nicht ihr Vater ist.

 

Zeichenerklärung: = Review mit Bildern, = Offizielle Photos, Trailer zu dieser Folge ansehen = NBC Promotion Trailer, = Script, = Sound-Ausschnitt, = Video-Ausschnitt

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page