PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedi

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

ZUSAMMENFASSUNG DER SECHSTEN STAFFEL (1999/2000):

Rachel und Ross waren plötzlich verheiratet und Monica und Chandler waren kurz davor. Außerdem Bruce Willis mit seinem unvergesslichen Auftritt als Paul in drei Episoden. Für seine Leistung gewann er einen Emmy als "Best Guest Actor". Und Aufgrund der letzten Folge, war die sechste Staffel auch eine Ausnahme, denn es gab keinen Cliffhanger in der Folge, aber im echten Leben. Als die FRIENDS die letzte Folge der Staffel abgedreht hatten, war noch nicht sicher ob es eine weitere Staffel geben würde. Die Verträge waren abgelaufen und neue noch nicht unterzeichnet. Deshalb entschieden die Macher von FRIENDS einen guten Abschluss der Staffel zu finden, der gleichzeitig auch ein gutes Ende für FRIENDS gewesen wäre. Es entstand der romantische Heiratsantrag. Und auch sechsten Jahr war FRIENDS mit durchschnittlich 22,6 Mio. Zuschauern die erfolgreichste Comedy-Serie des Saison.

 

EPISODENGUIDE DER SECHSTEN STAFFEL (1999/2000):

 

122. 6-01 23.09.1999 The One After Vegas

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Zeichen / 13.02.2002

Drehbuch: Adam Chase

Regie: Kevin S. Bright

Besonderes: Im Vorspann wurde hinter jeden Namen der Erwähnten "Arquette" gehängt. Ein Witz mit Bezug auf Courteney Cox Hochzeit mit David Arquette. Die Episode wurde den beiden gewidmet. Außerdem erhielt diese Episode eine Emmy Nominierung in der Kategorie "Sound Mixing"

Plot: Rachel und Ross haben in einem sehr betrunkenen Zustand geheiratet. Am nächsten Tag will Rachel die Ehe annullieren lassen. Ross verspricht, alles in die Wege zu leiten, rührt aber keinen Finger. Ihm gefällt der Gedanke, mit Rachel verheiratet zu sein. Außerdem würde er eine dritte Scheidung nur schwer verkraften. Monica und Chandler möchten ebenfalls heiraten, doch im letzten Moment verlässt sie der Mut und sie ziehen ihre Entscheidung zurück. Nun warten sie ein deutliches Zeichen ab.

 

123. 6-02 30.09.1999 The One Where Ross Hugs Rachel

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Wer liebt wen? / 14.02.2002

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan

Regie: Gail Mancuso

Plot: Monica und Chandler wollen endlich zusammenziehen. Sie wissen nur nicht, wie sie das ihren Mitbewohnern Rachel und Joey beibringen sollen. Ross zögert währenddessen die Annullierung seiner Ehe mit Rachel weiterhin hinaus. Und Phoebe glaubt zu wissen, warum.

 

124. 6-03 07.10.1999 The One With Ross's Denial

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Zimmer gesucht / 15.02.2002

Drehbuch: Seth Kurland

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Chandler und Monica wollen endlich eine gemeinsame Wohnung. Rachel ist daher auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ross bietet ihr an, bei ihm einzuziehen - rein aus freundschaftlichen Gründen natürlich. Joey dagegen lässt eine hübsche Frau nach der anderen antreten.

 

125. 6-04 14.10.1999 The One Where Joey Loses His Insurance

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Prof. Dr. Geller / 18.02.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: June Gable (Estelle)

Plot: Ross winkt eine Stelle als Gastdozent an der Uni. Vor lauter Nervosität spricht er vor den Studenten jedoch auf eine sehr merkwürdige Weise. Als dann Noch-Ehefrau Rachel aufkreuzt und ihm vor allen eine Szene macht, stehen die Chancen für den Job ziemlich schlecht.

 

126. 6-05 21.10.1999 The One With Joey's Porsche

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Traum vom Porsche / 19.02.2002

Drehbuch: Perry Rein, Gigi McCreery

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Joey findet einen Porsche-Schlüssel. Als er verstohlen um den Sportwagen herumschleicht, wird er prompt für dessen Besitzer gehalten. Mit stolzgeschwellter Brust gockelt er sich nun vor den vielen tollen Frauen auf - nicht lange natürlich.

 

127. 6-06 04.11.1999 The One On The Last Night

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der letzte Abend / 20.02.2002

Drehbuch: Scott Silveri

Regie: David Schwimmer

Plot: Es ist soweit: Rachels letzter Abend in Monicas Wohnung soll gefeiert werden. Natürlich läuft alles ganz anders als geplant. Denn die beiden streiten sich fürchterlich.

 

128. 6-07 11.11.1999 The One Where Phoebe Runs

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Flirt-Verbot / 21.02.2002

Drehbuch: Sherry Bilsing-Graham, Ellen Plummer

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Elle MacPherson (Janine)

Plot: Joey ist glücklich: Er hat eine absolute Traumfrau als Mitbewohnerin. Monica rät ihm jedoch, auf keinen Fall mit Janine zu flirten. Das wäre zu gefährlich, wenn man zusammen wohnt. Joey gibt sich daraufhin alle Mühe, neutral zu bleiben. Doch das fällt ihm verdammt schwer.

 

129. 6-08 18.11.1999 The One With Ross's Teeth

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Ein strahlender Eindruck / 22.02.2002

Drehbuch: Perry Rein, Gigi McCreery, Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Elle MacPherson (Janine)

Gastrollen: Ralph Lauren (Als er selbst)

Plot: Ross benutzt Zahnweiß, um bei seiner Verabredung einen strahlenden Eindruck zu hinterlassen. Doch leider lässt er das Gel zu lange einwirken. Phoebe glaubt währenddessen, eine Affäre mit Rachels Boss Ralph Lauren zu haben. Und Joey entdeckt seine weiblichen Seiten.

 

130. 6-09 25.11.1999 The One Where Ross Got High

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Jugendsünden / 26.02.2002

Drehbuch: Greg Malins

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elliot Gould (Jack Geller), Christina Pickles (Judy Geller), Elle MacPherson (Janine)

Plot: Monica hat ein Problem: Ihre Eltern kommen an Thanksgiving zu Besuch. Zum einen mögen sie Chandler nicht. Und zum anderen wissen sie noch nicht, dass ihre Tochter mit ihm zusammenlebt.

 

131. 6-10 16.12.1999 The One With The Routine

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die alte Nummer / 27.02.2002

Drehbuch: Brian Boyle

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elle MacPherson (Janine), James Michael Tyler (Gunther)

Musik: "Trouble With Boys" von Loreta, "Every Word Means No" von Smash Mouth.

Besonderes: Diese Episode wurde zuerst "The One With The Rockin' New Year" genannt.

Plot: Monica und Ross sind begeistert: Sie dürfen in einer bekannten Silvestershow tanzen, die live im Fernsehen übertragen wird. Natürlich tun sie alles, um die Kameras auf sich aufmerksam zu machen.

 

132. 6-11 06.01.2000 The One With The Apothecary Table

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Lautes Blabla / 28.02.2002

Drehbuch: Brian Boyle, Zachary Rosenblatt

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elle MacPherson (Janine)

Plot: Joey ist im siebten Himmel: Endlich hat er seine Traumfrau Janine erobert. Doch dabei gibt es ein Problem, und das ist schwerwiegend: Janine versteht sich nicht mit Monica und Chandler. Sie behauptet, Chandler gebe nur Blabla von sich, und Monica sei viel zu laut.

 

133. 6-12 13.01.2000 The One With The Joke

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Playboy-Witz / 01.03.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen, Shana Goldberg-Meehan

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Ross ist stolz, als ein Witz, den er erfunden hat, im "Playboy" abgedruckt wird. Chandler allerdings ist sauer und reklamiert die Urheberschaft an der Zote für sich. Also soll Monica entscheiden, wer wohl die wahre Geschichte des Witzes erzählt. Joey hat finanzielle Probleme und Chandler möchte ihm gerne helfen.

 

134. 6-13 03.02.2000 The One With Rachel's Sister (1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Schwestern / 04.03.2002

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer, Seth Kurland

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Gastrollen: Reese Witherspoon (Jill)

Plot: Rachels verwöhnte Schwester Jill flüchtet zu Rachel, nachdem ihr Daddy die Kreditkarte gesperrt hat. Rachel versucht, ihrer Schwester zu helfen. Doch als Jill sich mit Ross verabredet, ist Rachel außer sich vor Wut.

 

135. 6-14 10.02.2000 The One Where Chandler Can't Cry (2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Echte Männer weinen nicht / 05.03.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther), Lisa Kudrow (Ursula)

Gastrollen: Reese Witherspoon (Jill)

Plot: Chandler behauptet machohaft, er würde nie weinen. Doch das ändert sich schnell. Rachel spielt währenddessen verrückt, weil Ross sich mit ihrer Schwester trifft. Und Phoebe wird plötzlich für einen Pornostar gehalten.

 

136. 6-15 17.02.2000 The One That Could Have Been (1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Was wäre wenn (1) / 06.03.2002

Drehbuch: Greg Malins, Adam Chase

Regie: Michael Lembeck

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther), Cole Sprouse (Ben), Jane Sibbitt (Carol)

Besonderes: Diese Episode erhielt eine Emmy Nominierung in der Kategorie "Best Directing"

Plot: Die Scheidung von Barry und Mindy veranlasst die Freunde darüber zu phantasieren, wie ihr Leben auch hätte verlaufen können: Monica zum Beispiel wäre immer noch dick. Und Ross würde versuchen, Carol wieder für sich zu gewinnen. Rachel wäre mit Barry verheiratet, der sie jedoch hintergeht. Joey wäre ein Soap-Star, in den sich Rachel verknallt. Und Phoebe wäre ein Broker an der Börse, die sich so sehr aufregt, dass sie einen Herzinfarkt bekommt.

 

137. 6-16 17.02.2000 The One That Could Have Been (2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Was wäre wenn (2) / 07.03.2002

Drehbuch: David Crane, Marta Kauffman

Regie: Michael Lembeck

Nebenrollen: Jane Sibbitt (Carol), Jessica Hecht (Susan)

Besonderes: Diese Episode erhielt eine Emmy Nominierung in der Kategorie "Best Directing"

Plot: Monicas möchte so gerne mit ihrem Freund schlafen, aber der scheint nur an ihrem Essen interessiert. Chandler bietet sich an. Rachel verknallt sich in Joey und bleibt übernacht. Allerdings trinkt sie zuviel, übergibt sich und schläft ein. Ihr Mann Barry vergnügt sich derweil mit der Hundeführerin der Nachbarn. Und Phoebe möchte unbedingt aus dem Krankenhaus verschwinden und wieder arbeiten.

 

138. 6-17 24.02.2000 The One With Unagi (The One With The Mix Tape)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Verteidigung im Kopf / 08.03.2002

Drehbuch: Adam Chase, Zachary Rosenblatt

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther), Maggie Wheeler (Janice, Nur die Stimme)

Musik: "The Way You Look Tonight" von Tony Bennett

Plot: Am Valentinstag wollen Chandler und Monica sich gegenseitig etwas Selbstgemachtes schenken, doch Chandler kann nicht basteln, und Monica vergißt es. Ross erklärt Phoebe und Rachel, man müsse auch mit dem Bewusstsein - "Unagi" genannt - arbeiten, um vor Überraschungsangriffen geschützt zu sein. Also stellen die beiden ihn auf die Probe.

 

139. 6-18 09.03.2000 The One Where Ross Dates A Student

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Professor trifft Studentin / 11.03.2002

Drehbuch: Seth Kurland

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Alexandra Holden (Elizabeth Stevens)

Plot: Phoebe und Rachel müssen vorübergehend ausziehen, nachdem es in ihrer Wohnung gebrannt hat. Während Rachel sich langsam mit dem Chaos in Joeys Wohnung anfreundet, erträgt Phoebe Monicas Ordnungswahn nur schwer. Währenddessen beginnt Ross gegen alle Vorschriften eine Affäre mit einer Studentin.

 

140. 6-19 23.03.2000 The One With Joey's Fridge

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Semesterferien / 12.03.2002

Drehbuch: Gigi McCreery, Perry Rein, Seth Kurland

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: Alexandra Holden (Elizabeth Stevens)

Musik: "Delicious" von Semisonic

Plot: Rachel muss eine Wohltätigkeitsveranstaltung besuchen und sucht einen Begleiter. Sowohl Phoebe als auch Chandler und Monica glauben, einen passenden Kandidaten zu kennen. Ross macht sich währenddessen Sorgen, weil seine neue Freundin Elizabeth den Urlaub mit einigen jungen Typen in Florida verbringen will.

 

141. 6-20 13.04.2000 The One With Mac And C.H.E.E.S.E.

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Mac und Cheese / 13.03.2002

Drehbuch: Doty Abrams

Regie: Kevin S. Bright

Besonderes: C.H.E.E.S.E. = Computer Humanoid Electronically Enhanced Secret Enforcer. Clip-Show (Nummer 2) mit Rückblicken auf frühere FRIENDS Folgen

Plot: Die Freunde denken an früher: an Monicas Bewerbung als Küchenchefin, die Trennung von Rachel und Ross und die vielen Freundinnen von Chandler und Joey. Währenddessen hätte Joey ein Casting für eine Serienhauptrolle, aber dummerweise vergisst Chandler, es ihm zu sagen.

 

Trailer zu dieser Folge ansehen142. 6-21 27.04.2000 The One Where Ross Meets Elizabeth's Dad

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Mr. Stevens / 14.03.2002

Drehbuch: Scott Silveri, David J. Lagana

Regie: Michael Lebeck

Nebenrollen: Bruce Willis (Paul), Alexandra Holden (Elizabeth), June Gable (Estelle)

Besonderes: Bruce Willis gewann einen Emmy in der Kategorie "Best Guest Actor" für seine Rolle als Paul in dieser und den beiden folgenden Episoden.

Plot: Ross will unbedingt einen guten Eindruck auf Elizabeths Vater Paul machen und bittet deshalb seine Freunde, nette Geschichten über ihn zu erzählen. Doch der Schuss geht nach hinten los: Durch die Clique erfährt Paul erst von Ross' Sohn und den diversen Scheidungen.

 

143. 6-22 04.05.2000 The One Where Paul's The Man

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Ein toller Typ / 15.03.2002

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer, Brian Caldirola

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Bruce Willis (Paul), Alexandra Holden (Elizabeth), James Michael Tyler (Gunther)

Gastrollen: Merrin Dungey (Museumsangestellte)

Plot: Ross hat Elizabeths Vater Paul kennengelernt, der wiederum eine Affäre mit Rachel hat. Dummerweise planen beide Paare ein romantisches Wochenende am selben Ort! Monica trägt sich währenddessen aus Spass in die Warteliste für einen Hochzeitssaal ein. Natürlich ahnt sie nicht, was dadurch auf sie zukommt.

 

144. 6-23 11.05.2000 The One With The Ring

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Ein besonderer Ring / 18.03.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Bruce Willis (Paul)

Plot: Chandler hat mit Phoebe einen Verlobungsring für Monica ausgesucht, aber während er seine Kreditkarte holt, wird der Ring an einen anderen Mann verkauft. Ob es Chandler gelingt, das gute Stück zurückzubekommen? Rachel versucht währenddessen, Paul dazu zu bringen, etwas von sich zu erzählen. Das bereut sie jedoch bald.

 

145. 6-24 18.05.2000 The One With The Proposal (1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Antrag (1) / 19.03.2002

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan, Scott Silveri

Regie: Kevin S.Bright

Nebenrollen: Tom Selleck (Richard), Alexandra Holden (Elizabeth)

Plot: Chandler hat beschlossen, Monica bei einem romantischen Abendessen einen Heiratsantrag zu machen. Leider macht ihm das Schicksal in Gestalt von Monicas Ex-Freund Richard einen dicken Strich durch die Rechnung.

 

146. 6-25 18.05.2000 The One With The Proposal (2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Antrag (2) / 20.03.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Tom Selleck (Richard)

Musik: "Wonderful Tonight" von Eric Clapton

Plot: Monica ist perplex: Ihr Ex-Freund Richard taucht völlig unerwartet auf und macht ihr einen Heiratsantrag. Als Chandler davon erfährt, macht er sich sofort auf die Suche nach Monica, um ihr ebenfalls den lange vorbereiteten Antrag zu machen. Monica hat die Qual der Wahl.

 

Zeichenerklärung: = Review mit Bildern, = Offizielle Photos, Trailer zu dieser Folge ansehen = NBC Promotion Trailer, = Script, = Sound-Ausschnitt, = Video-Ausschnitt

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page