PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

ZUSAMMENFASSUNG DER SIEBTEN STAFFEL (2000/2001):

Jahrelang war FRIENDS die erfolgreichste Comedy-Serie. Trotzdem war es nicht sicher, ob es eine siebte Staffel geben würde. Die Schauspieler fühlten sich unterbezahlt. Gerüchte besagten, dass jeder der sechs während der sechsten Staffel 250.000$ pro Folge erhielt. Erst im Mai 2000 unterzeichneten die sechs Schauspieler den Vertrag für zwei weitere Staffeln. Das ausgehandelte Gehalt lag bei 750.000$ pro Folge. Zum Vergleich, Kelsey Grammer aus der Comedy-Serie "Frasier" verdiente zur selben Zeit 1,6 Mio.$ pro Folge. Die Fans weltweit waren begeistert. Schließlich wurde es die Saison von Monica und Chandler. Zuerst Verlobt und am Ende verheiratet. Und obwohl CBS die Erfolgreiche Reality Show "Survivor" auf den Donnerstag Abend legte, die FRIENDS regelmäßig bei den Quoten schlagen konnte, war FRIENDS, mit durchschnittlich 22,05 Millionen Zuschauern wieder die erfolgreichste Comedy-Serie des Saison.

 

EPISODENGUIDE DER SIEBTEN STAFFEL:

 

147. 7-01 12.10.2000 The One With Monica's Thunder

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Hochzeitslied / 21.03.2002

Drehbuch: David Crane, Marta Kauffman

Regie: Kevin S. Bright

Plot: Jeder gratuliert den Verlobten. Phoebe möchte gerne bei der Hochzeit Gitarre spielen und singen. Joey bereitet sich auf ein Vorsprechen vor, bei dem er einen neunzehn jährigen spielen soll. Nachdem Chandler Probleme im Bett hat, macht er sich Sorgen um die Konsequenzen. Rachel und Ross diskutieren über eine "Bonus Nacht". Monica erwischt die beiden beim küssen und glaubt Rachel will ihr die Schau stehlen.

 

148. 7-02 12.10.2000 The One With Rachel's Book

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Rachel liebt es heiß / 22.03.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Michael Lembeck

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller), Christina Pickles (Judy Geller)

Plot: Jeder bereitet sich auf die Hochzeit vor. Um die Verlobten nicht zu stören zieht Phoebe zu Ross, wo sie auch Massagekunden empfängt. Weil die Ente sich in sein Bett übergeben hat,  macht Joey ein Nickerchen in Rachels Bett. Dabei findet er Rachels erotischen Lesestoff. Monicas Eltern gestehen den frisch Verlobten, dass sie mit der angesparten Aussteuer das Strandhaus bezahlt haben. Chandler indes hat genügend gespart für eine große Hochzeit.

 

149. 7-03 19.10.2000 The One With Phoebe's Cookies

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die Kekskrise / 26.03.2002

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller)

Plot: Rachel versucht Joey das segeln beizubringen. Dabei entpuppt sie sich aber als nicht sehr geduldig. Chandler spielt Squash mit Monicas Vater und setzt sich im Dampfraum aus versehen auf dessen Schoß, nackt. Monica versucht verzweifelt Phoebes Großmutters geheimes Plätzchenrezept herauszufinden. Die Lösung ist aber einfacher als sie gedacht hat.

 

150. 7-04 26.10.2000 The One With Rachel's Assistant

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Liebe im Büro / 27.03.2002

Drehbuch: Brian Boyle

Regie: David Schwimmer

Nebenrollen: Eddie Cahill (Tag)

Plot: Rachel, die einen Assistenten einstellen soll, ist hin und her gerissen zwischen einer älteren qualifizierten Dame und einem unerfahrenen gut aussehenden jungen Mann (Tag). Monica, Chandler und Ross streiten sich und enthüllen ein persönliches Geheimnis nach dem anderen. Joeys neue Fernsehserie "Mac & C.H.E.E.S.E." wird bereits nach der ersten Ausstrahlung wieder abgesetzt.

 

151. 7-05 02.11.2000 The One With The Engagement Picture

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Verlobungsfoto / 28.03.2002

Drehbuch: Patty Lin, Earl Davis

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Eddie Cahill (Tag)

Plot: Monica und Chandler möchten ein Verlobungsfoto machen, aber Chandler schafft es nicht zu lächeln. Monica findet schließlich eine Lösung. Damit Tag sich nicht mit Frauen trifft, überredet Rachel Joey ihn eines Abends mitzunehmen. Das bereut Rachel jedoch schnell. Phoebe und Ross gehen mit einem Pärchen aus, das gerade mitten in der eigenen Scheidung steckt.

 

152. 7-06 09.11.2000 The One With The Nap Partners

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Brautjungfern Wettbewerb / 02.04.2002

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Gary Halvorson

Plot: Rachel und Phoebe kämpfen darum Monicas Brautjungfer zu sein. Joey hat die Idee einen Wettbewerb auszutragen. Monica überredet Chandler dazu sich bei einer Ex-Freundin zu entschuldigen, weil er sie wegen ihres Gewichts hat fallen lassen. Ross und Joey wachen zusammengekuschelt aus einem Nickerchen auf.

 

153. 7-07 16.11.2000 The One With Ross's Library Book

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die Liebesecke / 03.04.2002

Drehbuch: Scott Silveri

Regie: David Schwimmer

Nebenrollen: Maggie Wheeler (Janice)

Gastrollen: Kristin Davis (Erin)

Plot: Rachel und Phoebe überreden Joey sich weiterhin mit dem Mädchen der letzten Nacht zu treffen. Doch als Joey sich in die Frau verknallt, gesteht diese den beiden Kupplern, dass sie an keiner ernsthaften Beziehung interessiert ist. Janice lädt sich zur Hochzeit von Monica und Chandler ein. Die beiden versuchen mit allen Mitteln die Einladung rückgängig zu machen. Ross findet seine Doktorarbeit in der Universitätsbibliothek, leider steht sie in einem Teil der von Studenten zum knutschen genutzt wird.

 

154. 7-08 23.11.2000 The One Where Chandler Doesn't Like Dogs

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die Hunde-Allergie / 04.04.2002

Drehbuch: Patty Lin

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Eddie Cahill (Tag)

Plot: Ross versucht verzweifelt alle 50 Staaten der USA aufzuzählen, die ihm bei einem Spiel nicht eingefallen waren. Tag besucht die FRIENDS zum Thanksgiving Essen, wo Joey ihm aus versehen verrät, dass Rachel sich in ihn verknallt hat. Phoebe beherbergt heimlich einen Hund in Monicas und Chandlers Apartment. Chandler macht das sehr nervös, was zu einer Auseinandersetzung führt.

 

155. 7-09 07.12.2000 The One With All The Candy

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Ein süßer Hintern / 05.04.2002

Drehbuch: Wil Calhoun

Regie: David Schwimmer

Nebenrollen: Eddie Cahill (Tag), Cole Sprouse (Ben)

Plot: Als Phoebe den Freunden erzählt, dass sie nie ein Fahrrad besessen hat, kauft ihr Ross kurzerhand eines. Phoebe liebt das Rad, hat aber Angst damit zu fahren. Rachel schreibt eine kreative und sexy Beurteilung für Tag, der sendet sie unwissend an die Personalabteilung. Monica entschließt sich Plätzchen für die Nachbarn zu backen. Die freuen sich sehr, werden aber mit der Zeit sehr aufdringlich. Chandler versucht Monica zu helfen.

 

156. 7-10 14.12.2000 The One With The Holiday Armadillo

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Weihnachtsgürteltier / 08.04.2002

Drehbuch: Greg Malins

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Cole Sprouse (Ben), James Michael Tyler (Gunther)

Plot: Ross plant mit seinem Sohn Hanukkah zu feiern, anstatt Weihnachten. Der möchte aber lieber den Nikolaus sehen. Phoebe bereitet sich auf den Umzug in ihr eigenes Apartment vor. Um Rachel auch zum Umzug zu bewegen, kauft sie Joey ein Schlagzeug. Doch Phoebes Plan geht nicht auf. Monica ärgert sich über Chandlers Unfähigkeit Trinkgeld zuzustecken.

 

157. 7-11 04.01.2001 The One With All The Cheesecakes

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Leben ist süß / 09.04.2002

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Hank Azaria (David)

Plot: Phoebe ist sauer, weil Joey wegen einer Verabredung das geplante Abendessen absagt. Doch sie ändert ihre Meinung als plötzlich ihre alte Flamme David für eine Nacht aus Minsk zurückkehrt, die selbe Nacht in der sie mit Joey verabredet ist. Monica ärgert sich darüber, dass ihre Cousine sie nicht zu ihrer Hochzeitsfeier eingeladen hat. Ross ist mit Begleitung eingeladen, weshalb Monica ihn überredet sie mitzunehmen. Bei der Hochzeit findet sie heraus warum sie nicht eingeladen war. Chandler bekommt einen Käsekuchen zugestellt, der eigentlich für eine Nachbarin bestimmt war. Rachel und er probieren von dem Kuchen und der schmeckt so gut, dass sie auch die Ersatzlieferung aufessen wollen.

 

158. 7-12 11.01.2001 The One Where They're Up All Night

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Schlaflos in New York / 10.04.2002

Drehbuch: Zachary Rosenblatt

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Eddie Cahill (Tag)

Plot: Ross versammelt die Freunde auf dem Dach um einen Meteoren Schauer zu beobachten. Nach und nach entscheiden sich alle zu gehen. Als Ross und Joey alleine auf dem Dach übrig geblieben sind, sorgt Joey durch eine Dummheit dafür das sie das Dach nicht mehr verlassen können. Also versuchen die beiden die Feuertreppe hinab zu steigen. Rachel und Tag diskutieren darüber, wer vergessen hat eine Briefsendung abzuschicken. Monica und Chandler können abwechselnd nicht einschlafen, weshalb sie sich die ganze Nacht gegenseitig aufwecken

 

159. 7-13 01.02.2001 The One Where Rosita Dies

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Rosita muss sterben / 11.04.2002

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Stephen Prime

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller)

Gastrollen: Jason Alexander (Earl)

Besonderes: Bei der Erstausstrahlung in Amerika mit 40 Minuten Sonderlänge gezeigt.

Plot: Um ihre Finanzen aufzubessern beginnt Phoebe einen Job bei einem Telemarketing Unternehmen für Bürozubehör. Ihr erster Anruf landet bei einem Mann der sich umbringen möchte. Also versucht Phoebe ihn zu retten. Monica und Ross finden heraus, dass ihre Eltern ihr Haus verkaufen wollen. Als sie ihre Kindersachen abholen wollen stellt sich heraus, dass Monicas Kartons von einem Hochwasser ruiniert wurden. Als Rachel die Wohnung umstellen will zerbricht sie Joeys Lieblingssessel (Rosita)

 

160. 7-14 08.02.2001 The One Where They All Turn Thirty

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Dreißigste / 12.04.2002

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller), Eddie Cahill (Tag), Christina Pickles (Judy Geller), Lisa Kudrow (Ursula)

Besonderes: Bei der Erstausstrahlung in Amerika mit 40 Minuten Sonderlänge gezeigt.

Plot: An Rachels 30. Geburtstag, erinnern sich alle an ihren 30. Phoebe versucht sich mit Ursula zu versöhnen. Ross legt sich einen Sportwagen zu. Monica betrinkt sich vor ihren Eltern. Rachel beendet ihre Beziehung mit Tag, weil sie eine langfristige Beziehung eingehen möchte und Tag nicht.

 

161. 7-15 15.02.2001 The One With Joey's New Brain

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Die Gehirntransplantation / 15.04.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Kevin S. Bright

Gastrollen: Susan Sarandon (Jessica Lockhart)

Besonderes: Bei der Erstausstrahlung in Amerika mit 40 Minuten Sonderlänge gezeigt. Ein Blooper: In der letzten Szene, wenn Ross den Dudelsack spielt, hat der Regisseur weitergedreht, als sich alle vor Lachen nicht mehr beherrschen können.

Plot: Ross plant eine Überraschung für Monica's und Chandler's Hochzeit, er will Dudelsack spielen. Drake Ramory, Joeys ehemalige Rolle in "Days of our Lives", soll wieder aus dem Coma erweckt werden, indem ihm das Gehirn einer Soap Diva transplantiert wird. Joey und die Diva kommen sich nahe. Phoebe und Rachel kämpfen um einen Mann, der sein Handy im Central Perk hat liegen lassen.

 

Videoausschnitt ansehenS-01 15.02.2001 FRIENDS: The Stuff You've Never Seen

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

- / -

Drehbuch: David Crane, Marta Kauffman

Regie: Kevin S. Bright

Gastgeber: Conan O'Brian

Plot: 20 minütige Show mit Gastgeber Conan O'Brian und den sechs Schauspielern aus FRIENDS. Gesprochen wird über Pech und Pannen während der Drehaufnahmen, mit vielen Szenen aus sieben Jahren Drehzeit.

 

162. 7-16 22.02.2001 The One With The Truth About London

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Der Londoner Stil / 16.04.2002

Drehbuch: Zachary Rosenblatt

Regie: David Schwimmer

Nebenrollen: Jane Sibbett (Carol), Cole Sprouse (Ben)

Besonderes: Bei der Erstausstrahlung in Amerika mit 40 Minuten Sonderlänge gezeigt.

Plot: Chandler kann es nicht glauben als er erfährt das Monica in London eigentlich zu Joey wollte und nicht zu ihm. Er stellt die Beziehung in Frage. Joey ordiniert im Internet zum Priester um die Hochzeit durchführen zu können. Phoebe ärgert sich über den Beipackzettel der Kopfschmerztabletten, die ihr Monica gegeben hat. Ross ist sauer auf Rachel, weil die seinem Sohn jede Menge Streiche beigebracht hat.

 

163. 7-17 15.03.2001 The One With The Cheap Wedding Dress

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Kleid aller Kleider / 17.04.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Kevin S. Bright

Besonderes: Andrea Bendewald, die Frau die Monicas Hochzeitskleid stiehlt, ist eine von Jennifer Anistons besten Freundinnen, und war bei Jennifers Hochzeit Brautjungfer.

Plot: Monica bereut das sie einer anderen Frau von dem billigen Hochzeitskleider Laden erzählt hat, als diese ihr das Traumkleid vor der Nase wegschnappen will. Ein Kampf um das Kleid beginnt. Ross und Joey gehen mit ein und der selben Frau aus. Gegenseitig versuchen sie den anderen auszustechen. Dabei legen sie Regeln fest, um einen fairen Kampf austragen zu können.

 

164. 7-18 29.03.2001 The One With Joey's Award

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Gewonnen hat... / 18.04.2002

Drehbuch: Brian Boyle

Regie: Gary Halvorson

Plot: Joey ist nominiert für einen "Soapie" Award. Zusammen mit Rachel besucht er die Verleihung. Als er nicht gewinnt, nimmt er kurzerhand den Preis einer Kollegin mit nach Hause. Monica bekommt kalte Füße nachdem sie realisiert, dass sie nie wieder die überschäumenden Gefühle einer neuen Liebe haben kann. Ross beobachtet Chandler beim verlassen eines Männer Strip-Club.

 

165. 7-19 19.04.2001 The One With Ross And Monica's Cousin

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Überraschung! / 19.04.2002

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: June Gable (Estelle)

Gastrollen: Denise Richards (Cassie)

Plot: Als die unwiderstehliche Cousine von Monica und Ross auftaucht verdreht sie nacheinander jedem der FRIENDS den Kopf, selbst Ross. Rachel und Phoebe versuchen überstürzt eine Party für Monica zu organisieren, dabei vergessen sie die wichtigste Person. Joey versucht einen Casting-Direktor zu beeindrucken, um eine Rolle zu bekommen.

 

166. 7-20 26.04.2001 The One With Rachel's Big Kiss

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Batmans Smoking / 22.04.2002

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan, Scott Silveri

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael Tyler (Gunther)

Gastrollen: Winona Ryder (Melissa)

Plot: Als eine alte Freundin von Rachel auftaucht, erzählt Rachel den Freunden, dass sie diese einmal geküsst hat. Phoebe glaubt ihr jedoch nicht. Rachel versucht alles um den Beweis zu erbringen. Chandler und Ross bekommen von Rachel Anzüge für die Hochzeit, die vorher von Berühmtheiten getragen wurden. Doch Chandler gefällt nicht, dass Ross' ihm die Schau stehlen will. Monica plant den Sitzplan für den Hochzeitsempfang als Joey seine Eltern auch einlädt.

 

167. 7-21 03.05.2001 The One With The Vows

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Das Eheversprechen / 23.04.2002

Drehbuch: Doty Abrams

Regie: Gary Halvorson

Besonderes: Clip-Show (Nummer 3) mit Rückblicken auf frühere FRIENDS Folgen

Plot: Vier Wochen vor der Hochzeit findet Monica heraus, dass Chandler sein Hochzeitsversprechen noch nicht geschrieben hat, allerdings hat sie selbst auch noch keinen Satz geschrieben. Beide versuchen ihre Gefühle auf Papier zu bringen, aber selbst mit der Hilfe aller FRIENDS schaffen sie es nicht den richtigen Spruch zu finden. Das intensive Nachdenken führt dazu das alle plötzlich Angst davor haben wie sich wohl ihre Freundschaft verändern könnte.

 

168. 7-22 10.05.2001 The One With Chandler's Dad

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Seide auf der Haut / 24.04.2002

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Gray Halvorson, Kevin S. Bright

Nebenrollen: Kathleen Turner (Charles Bing)

Musik: "Ride Wit Me" von Nelly, "Believe" von Cher

Plot: Als Monica die Gästeliste überarbeitet entdeckt sie, dass Chandler seinen Vater nicht eingeladen hat. Also arrangiert sie ein Treffen zwischen den beiden, in der Hoffnung sie mögen sich wieder vertragen. Rachel findet heraus, dass Monica ihren Porsche schon an jeden verliehen hat, nur nicht an sie. Kurzerhand nimmt sie Ross den Schlüssel ab und fährt auf eine Spritztour, ohne gültigen Führerschein. Joey will Phoebe von seiner Männlichkeit überzeugen indem er Frauenunterwäsche trägt.

 

Trailer zu dieser Folge ansehen169. 7-23 17.05.2001 The One With Chandler And Monica's Wedding (1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Hochzeit mit Hindernissen (1) / 25.04.2002

Drehbuch: Greg Malins

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller), Christina Pickles (Judy Geller), James Michael Tyler (Gunther), Morgan Fairchild (Nora Tyler Bing), Kathleen Turner (Charles Bing)

Gastrollen: Gary Oldman (Richard Crosby)

Plot: Monica und Chandler versammeln Familie und Freunde am Abend vor der Hochzeit. Es gibt nur ein Problem, Chandler wird vermisst. Offenbar hat er kalte Füße bekommen und ist getürmt. Rachel und Phoebe finden im Badezimmer einen positiven Schwangerschaftstest.

 

Trailer zu dieser Folge ansehen170. 7-24 17.05.2001 The One With Chandler And Monica's Wedding (2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:

Hochzeit mit Hindernissen (1) / 26.04.2002

Drehbuch: David Crane, Marta Kauffman

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elliott Gould (Jack Geller), Christina Pickles (Judy Geller), Morgan Fairchild (Nora Tyler Bing), Kathleen Turner (Charles Bing)

Gastrollen: Gary Oldman (Richard Crosby)

Plot: Während Ross versucht Chandler zu finden, lenken Rachel und Phoebe Monica ab, damit diese den Verlust nicht bemerkt. Am Hochzeitstag muss Joey zum drehen, doch sein Schauspielkollege ist betrunken, wodurch sich die Dreharbeiten verzögern. Erst in letzter Sekunde schafft er es zur Hochzeit, um Monica und Chandler zu verheiraten.

 

Zeichenerklärung: = Review mit Bildern, = Offizielle Photos, Trailer zu dieser Folge ansehen = NBC Promotion Trailer, = Script, = Sound-Ausschnitt, = Video-Ausschnitt

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page