PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedi

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

ZUSAMMENFASSUNG DER NEUNTEN STAFFEL (2002/2003):

34 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt zur neunten Staffel der nun endlich Emmy prämierten Serie FRIENDS. Die beste Quote für einen FRIENDS Saisonstart überhaupt. Und Hollywood hatte ein neues Hauptthema. Würde es eine zehnte FRIENDS Staffel geben?. Ja. Noch vor Weihnachten 2002 einigten sich Warner, NBC und die Schauspieler überraschend eine weitere, zehnte Staffel zu drehen. Um Jennifer Aniston auch an Board zu bekommen, wurde vereinbart nur 18 Folgen zu drehen. Zuvor hatten die Schauspieler sich geeinigt, nur zu sechst oder gar nicht weiter zu machen. Die Gehälter der Schauspieler blieben unverändert bei einer Million Dollar pro Folge, aber Warner erhöhte den Preis pro Folge von 7 Millionen auf 10 Millionen pro Folge. NBC hatte trotzdem keine andere Wahl, da eine ähnlich erfolgreiche Serie nach wie vor im NBC Portfolio fehlte. Mit durchschnittlich 26,71 Millionen Zuschauern war FRIENDS zum sechsten Mal in Folge die erfolgreichste Sitcom der Saison.

 

EPISODENGUIDE DER NEUNTEN STAFFEL:

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen195. 9-01 26.09.2002 The One Where No One Proposes

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Willst du...? / 12.08.2003
Deutsche Zuschauerquoten:

Gesamt: 1,83 Mio./7,7% 14-49: 1,52 Mio./15,1%

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Elliot Gould (Jack Geller)

Plot: Kurz nachdem Rachel die kleine Emma zur Welt gebracht hat, verlobt sich Joey plötzlich und versehentlich mit Rachel. Die Situation verschärft sich, als Phoebe glaubt, wäre Ross gewesen. Und Joey möchte es Rachel erklären, wird aber abgelenkt als Rachel die kleine Emma stillt. Schließlich klärt er alles auf und Ross muss erfahren, dass Rachel JA sagte. Währenddessen ziehen sich Monica und Chandler wieder in eine Kammer zurück um etwas Privatsphäre zu genießen. Dabei werden sie von Monicas Vater überrascht. Doch als der hört, dass die beiden Nachwuchs möchten, gibt er den beiden Stellungstipps.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen196. 9-02 03.10.2002 The One Where Emma Cries

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Don't Cry For Me, Emma / 19.08.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
2,25 Mio./8,1% 14-49: 1,96 Mio./16,8%

Drehbuch: Dana Klein Borkow

Regie: Sheldon Epps

Nebenrollen: James Michael-Tyler (Gunther)

Plot: Joey versucht sich bei Ross zu entschuldigen. Er fordert Ross sogar auf ihn zu schlagen. Als Ross ausholt, duckt sich Joey. Wie er meint, nur ein Reflex. Um es Ross zu beweisen, holt er aus und weil Ross sich nicht duckt, schlägt er ihm mitten ins Gesicht. Weil Rachel Emma gerne im Arm halten möchte, weckt sie sie auf. Doch jetzt sie nicht mehr auf zu weinen. Die drei Mädels versuchen verzweifelt sie zu beruhigen. Bis Super-Aunt Monica es endlich schafft, und es von nun an immer tun soll. Währenddessen schläft Chandler in einem wichtigen Meeting ein und wird so nach Tulsa versetzt. Natürlich ist Monica nicht einverstanden.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen197. 9-03 10.10.2002 The One With The Pediatrician

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Der Doktor lebt / 26.08.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,78 Mio./6,3% 14-49: 1,49 Mio./12,8%

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Roger Christiansen

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike)

Plot: Weil Rachel Emmas Kinderarzt ständig anruft, will der Emma nicht mehr behandeln. Monica schlägt vor, sie solle doch zu ihrem Kinderarzt gehen. Beim ersten Termin findet Rachel heraus, dass Ross noch immer zu diesen Arzt geht. Chandler eröffnet den Freunden, dass er nach Tulsa versetzt wurde. Monica will mit ihm gehen. Das Blatt wendet sich, als Monica ein neuer Job in New York angeboten wird. Joey und Phoebe wollen sich gegenseitig ein Blind-Date besorgen. Joey vergisst das. Also flunkert er Phoebe vor, sein Freund Mike würde mitkommen und sucht anschließend im Central Perk einen Fremden mit den Namen Mike.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen198. 9-04 17.10.2002 The One With The Sharks

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Welcher Mann für welches Leben? / 02.09.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,76 Mio./5,8% 14-49: 1,47 Mio./10,9%

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: James Michael-Tyler (Gunther), Paul Rudd (Mike)

Gastrollen: Susan Ward (Hailey)

Plot: Als Monica Chandler im Hotel in Tulsa überrascht, glaubt sie aus Versehen, dass Chandler einen Fetisch für Haie hätte. Phoebe hat unterdessen Angst ihren Freund Mike zu verlieren, weil sie noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte. Durch dumme Bemerkungen sorgt Ross dafür, dass ihre Ängste auch begründet sind. Joey verabredet sich mit der hübschen Hailey. Als er ihre Wohnung wiedererkennt, glaubt er bereits Sex mit ihr gehabt zu haben. Er ist schwer enttäuscht, dass Hailey sich nicht an ihn erinnert.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen199. 9-05 31.10.2002 The One With Phoebe's Birthday Dinner

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Dinner for Six / 09.09.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,73 Mio./5,9% 14-49: 1,49 Mio./11,5%

Drehbuch: Scott Silveri

Regie: David Schwimmer

Nebenrollen: Christina Pickles (Judy Geller)

Plot: Während Phoebe und Joey in einem Restaurant, auf die Ankunft der anderen warten, kann Rachel sich nicht durchringen, Ross Mutter mit Emma alleine zu lassen.  Monica und Chandler indes verspäten sich, weil Chandler wieder mit dem Rauchen angefangen hat, und Monica das überhaupt nicht gefällt. Die beiden beginnen zu streiten. Joey kann es vor Hunger kaum mehr aushalten, doch die anderen verspäten sich noch mehr. Als sie im Restaurant auftauchen, hat Rachel Emma samt Ross Mutter dabei und Monica und Chandler streiten noch immer. Nicht die besten Voraussetzungen für Phoebes Geburtstagsessen.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen200. 9-06 07.11.2002 The One with the Male Nanny (THE 200th)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Der Kindermann / 16.09.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,81 Mio./6,3% 14-49: 1,53 Mio./12,1%

Drehbuch: Marta Kauffman, David Crane

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Hank Azaria (David), Paul Rudd (Mike)

Gastrollen: Freddie Prince Jr. (Sandy)

Besonderes: Die 200ste FRIENDS Folge, um 11 Minuten länger als normale Episoden.

Plot: Rachel besteht darauf einen Mann als Babysitter einzustellen. Der kümmert sich so rührend um Emma, dass Ross ihn wieder feuern will, weil er zu sensitiv sei. Währenddessen kommt David aus Minsk zurück, gerade nachdem Phoebe und Mike die Schlüssel ihrer Wohnungen austauschten. Phoebe muss sich zwischen den beiden Männern entscheiden. Chandler wiederum fühlt sich bedroht, weil Monica von einem neuen Arbeitskollegen schwärmt, der ja so Humorvoll ist.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen201. 9-07 14.11.2002 The One With Ross's Inappropriate Song

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Kein Lied von guten Eltern / 23.09.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,90 Mio./6,3% 14-49: 1,67 Mio./12,8%

Drehbuch: Allee Willis

Regie: Nick McLean

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike)

Plot: Monicas Ex Richard verkauft sein Apartment. Als Joey, dem sein Anlageberater zu einer Immobilie rät, und Chandler es sich ansehen, finden die beiden eine Videokassette mit der Aufschrift Monica. Die beiden sehen sich das Band an. Ross findet durch Zufall heraus, dass er Emma mit dem Lied "Baby got Back" zum lachen bringt. Aufgrund des Textes möchte er es ihr aber nicht weiter vorsingen. Aber auch Rachel möchte Emma lachen sehen, weshalb die beiden zu Rappern mutieren.  Phoebe versucht unterdessen bei einer Dinner Party von Mikes Eltern einen guten Eindruck zu hinterlassen, was gründlich daneben geht.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehen202. 9-08 21.11.2002 The One With Rachel's Other Sister

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Die schreckliche Schwester / 30.09.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
2,45 Mio./8,1% 14-49: 2,16 Mio./16,2%

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan

Regie: Kevin S. Bright

Gastrollen: Christina Applegate (Rachels Schwester)

Plot: Beim Thanksgiving Dinner streitet sich Rachel mit ihrer Schwester, die zu Besuch ist. Die zerstört mit ihren dummen Bemerkungen nämlich die ganze Feiertagsstimmung. Aus Rache erzählt Rachel ihr, dass sie nie die Obhut für Emma bekommen würde, sollte ihr und Ross etwas passieren. Währenddessen vergisst Joey, dass er gemeinsam mit seinen Schauspieler Kollegen bei der Macys Parade mitlaufen soll und Chandler überredet Monica das gute Geschirr zu benutzen, was sich als großer Fehler herausstellt.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen203. 9-09 05.12.2002 The One With Rachel's Phone Number

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Rachels Nummer / 07.10.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,89 Mio./6,0% 14-49: 1,62 Mio./11,7%

Drehbuch: Mark Kunerth

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike)

Plot: Für Rachel und Phoebe ist Ladies Night. Als Rachel einem der vielen Verehrer ihre Telefonnummer gibt, hat sie Angst er würde vielleicht anrufen wenn Ross zuhause ist. Und tatsächlich passiert es so, denn Ross lädt Phoebes Freund ein, um herauszufinden ob sie etwas gemeinsam haben, um vielleicht Freunde zu werden. Doch der Abend wird sehr ungemütlich. Währenddessen lehnt Chandler Joeys Angebot für kostenlose Knicks Basketball Tickets ab. Stattdessen will er nach seinem Eintreffen in New York direkt nach Hause gehen, doch Joey steht vor Monicas Apartment, weil er glaubt Monica würde Chandler betrügen.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen204. 9-10 12.12.2002 The One With Christmas in Tulsa

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Chandlers Fest / 14.10.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
2,11 Mio./6,7% 14-49: 1,85 Mio./13,7%

Drehbuch: Doty Abrams

Regie: Kevin S. Bright

Gastrollen: Selma Blair (Wendy)

Besonderes: Clip-Show (Nummer 5) mit Rückblicken auf frühere FRIENDS Folgen

Plot: Chandler muss wegen eines wichtigen Projektes über Weihnachten arbeiten und in Oklahoma bleiben. Monica vermutet das schlimmste, als er ihr am Telefon verrät, dass er nur mit einer Arbeitskollegin am Projekt arbeitet. Und die war bereits Zweite bei der Miss Oklahoma Wahl. Doch Chandler quälen in Tulsa Gedanken an frühere Festtage und so kommt er schließlich zu der Erkenntnis, dass er an Weihnachten bei seiner Frau sein sollte. Also kündigt er den Job und fliegt nach New York, wo sich die Freunde freuen ihn zu sehen.

 

Review zu dieser FolgeOffizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen205. 9-11 09.01.2003 The One Where Rachel Goes Back To Work

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Phoebe - Superstar / 21.10.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,84 Mio./6,2% 14-49: 1,61 Mio./12,6%

Drehbuch: Peter Tibbals

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Dermot Mulroney (Gavin)

Plot: Als Rachel ihre Arbeitskolleginnen besucht, um ihnen Emma zu zeigen, findet sie in ihrem Büro einen attraktiven Mann vor, der während ihrer Abwesenheit ihren Job erledigte. Da die beiden sich von Anfang an unsympathisch sind, trifft sie eine Entscheidung, die sie vielleicht bereuen wird. Währenddessen sorgt Joey dafür, dass Phoebe einen Job als Statistin bei seiner Daily-Soap bekommt. Die nimmt ihre Sache aber etwas zu ernst. Und Chandler, der auf Jobsuche ist, ist sich nicht sicher ob dass die richtige Zeit ist, um ein Kind zu zeugen.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen206. 9-12 16.01.2003 The One With Phoebe's Rats

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Die Rattenbabys / 28.10.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,57 Mio./4,9% 14-49: 1,41 Mio./10,3%

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike), Dermot Mulroney (Gavin)

Plot: Rachel ist sauer, als Monica aus Versehen ihren neuen Arbeitskollegen Gavin, mit dem Rachel nicht auskommt, zu ihrer Geburtstagsfeier einlädt. Währenddessen hat Ross alle Hände voll zu tun, um Joey von Emmas neuer Nanny fernzuhalten. Und Phoebe versucht ihren Freund Mike zu überreden, gemeinsam ein paar Rattenbabys großzuziehen die in ihrem Schrank geboren wurden. Als Gavin auftaucht, ist die Geburtstagsfeier längst vorbei. Er trifft Rachel auf dem Balk. Kurz darauf sieht Ross vom Apartment gegenüber, dass sich die beiden küssen.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen207. 9-13 30.01.2003 The One Where Monica Sings

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Kuss mit Folgen / 04.11.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,96 Mio./6,2% 14-49: 1,66 Mio./12,5%

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike), Dermot Mulroney (Gavin)

Besonderes: Supersized Folge mit 10 Extra Minuten

Plot: Während Rachel sich ihrer Gefühle für den neuen Arbeitskollegen Gavin nicht sicher ist, suchen Chandler und Ross nach einer attraktiven Frau, mit der Ross Rachel eifersüchtig machen kann. Phoebe bereut es, Monica zu einer Karaoke Nacht mitgenommen zu haben, denn als Monica am Mikrophon ist bekommt sie stürmischen Applaus. Jedoch nicht aufgrund ihrer Gesangskünste, sondern weil das Publikum durch ihr Kleid sehen kann. Und Joey lässt sich vor einem Photo-Shooting die Augenbrauen zupfen.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen208. 9-14 06.02.2003 The One With The Blind Date

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Blind Dates / 11.11.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,90 Mio./6,0% 14-49: 1,53 Mio./11,0%

Drehbuch: Sherry Bilsing, Ellen Plummer

Regie: Gary Halvorson

Besonderes: Die Bedienung aus Folge 186 wieder zu sehen

Plot: Damit Rachel und Ross erkennen was sie an ihrer Beziehung hatten, organisieren Phoebe und Joey zwei schlimme Blind Dates für die beiden. Rachel trifft dabei einen mitleidigen Waschlappen und Ross wird sitzen gelassen. Monica und Chandler passen währenddessen auf Emma auf. Da die beiden noch immer versuchen ein Baby zu bekommen, möchten sie sich gerne ins Schlafzimmer verziehen. Doch wann immer sie das Wohnzimmer verlassen wollen, beginnt Emma herzzerreißend zu schreien.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen209. 9-15 13.02.2003 The One With The Mugging

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Hände hoch / 18.11.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,97 Mio./6,2% 14-49: 1,68 Mio./12,3%

Drehbuch: Peter Tibbals

Regie: Gary Halvorson

Gastrollen: Jeff Goldblum

Besonderes: Gedreht am 13.12.2002 und damit bei Ausstrahlung zwei Monate alt

Plot: Joey tut sich während eines Castings für eine große Rolle in einem Theaterstück schwer. Doch er schafft es mit einer äußert eigenartigen Methode, den anderen sehr berühmten aber aufgeblasenen Schauspieler zu imponieren. Währenddessen akzeptiert Chandler eine Praktikantenstelle bei einer Schuhfirma wo ihn die anderen Praktikanten behandeln als sei er so alt wie Methusalem.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen210. 9-16 20.02.2003 The One With The Boob Job

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Toll bestückt! / 25.11.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,94 Mio./6,0% 14-49: 1,66 Mio./12,1%

Drehbuch: Mark J. Kunerth

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike)

Plot: Monica und Chandler sind finanziell etwas klamm, deshalb bittet Monica Joey heimlich um Geld und bittet ihn, Chandler nichts zu sagen. Als Chandler sich auch Geld bei Joey leihen will, rutscht dem aus Versehen heraus, dass er schon Monica Geld geliehen hat. Völlig nervös sucht er nach einem Ausweg und sagt Chandler kurzerhand, Monica würde das Geld für eine Brustvergrößerung benötigen. Währenddessen fragt Phoebe Mike ob er bei ihr einziehen möchte.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen211. 9-17 13.03.2003 The One With The Memorial Service

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Verknallt in einen Toten / 02.12.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,98 Mio./6,1% 14-49: 1,67 Mio./12,3%

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Paul Rudd (Mike)

Plot: Ross und Chandler versuchen sich gegenseitig auf einer Internetseite für Absolventen ihrer Schule die Reputation zu zerstören. Währenddessen bittet Phoebe Monica sie davon abzuhalten, ihren Ex-Freund Mike zu kontaktieren. Und Joey möchte unbedingt sein Stofftier "Hugsy" wieder zurück haben, weshalb er Emma kurzerhand einen neuen kauft. Bei Ross und Chandler eskaliert die Situation, als Chandler auf der Internetseite behauptet Ross sei tot, und Ross von Chandler behauptet er sei schwul.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen212. 9-18 03.04.2003 The One With The Lottery

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Die Taube war's! / 09.12.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
2,01 Mio./6,4% 14-49: 1,67 Mio./12,5%

Drehbuch: Brian Buckner, Sebastian Jones

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: James Michael-Tyler (Gunther)

Plot: Auf Joeys Idee schleppt Monica die anderen mit zu einer Lottoannahmestelle, in der Hoffnung den Millionen Dollar Jackpot zu gewinnen. Nur Ross bleibt zuhause, nachdem er die anderen verspottet. Später wird darüber diskutiert wie der in Aussicht stehende Gewinn wohl am besten aufzuteilen wäre. Dabei kommt heraus, dass Monica eigene Lottoscheine für sich und Chandler gekauft hat. Das führt zum Streit. Außerdem wartet Chandler auf einen Anruf, in der Hoffnung einen neuen bezahlten Job zu erhalten und Rachel denkt Emma sei kurz davor ihre ersten Worte zu sprechen.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen213. 9-19 17.04.2003 The One With Rachel's Dream

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Jungs im Hotel / 16.12.2003

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,86 Mio./6,4% 14-49: 1,58 Mio./12,4%

Drehbuch: Terry Hughes

Regie: Dana Klein Borkow

Plot: Rachel hat einen beunruhigenden Traum über Joey. Sie träumt ihn zu küssen. Ross geht anstelle Monicas mit Chandler auf einen Wochenend-Trip und bringt Chandler bei, wie man überhöhte Hotelpreise durch kleine Beigaben wieder ausgleicht. Phoebe spielt ausgerechnet vor Monicas Restaurant Gitarre. Monica möchte natürlich dass sie damit herausfindet, doch sind die Gäste auch dieser Meinung?

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen214. 9-20 24.04.2003 The One With The Soap Opera Party

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Party auf dem Dach / 13.01.2004

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,72 Mio./5,3% 14-49: 1,44 Mio./10,0%

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan

Regie: Sheldon Epps

Nebenrollen: James Michael-Tyler (Gunther), Aisha Tyler (Charlie)

Musik: "Thrown Down" von Stevie Nicks

Plot: Joey hat geheim eine Party auf dem Dach geplant und seine Schauspielkollegen seiner Daily Soap eingeladen. Die Gang hat er nicht eingeladen, weil es ihm peinlich ist, wie sich die Mädels gegenüber Stars verhalten. Doch Rachel findet es heraus, als sie Joeys Anrufbeantworter abhört. Schnell wissen alle Bescheid, nur Chandler nicht. Rachel und Monica gehen zur Party und benehmen sich wie verrückte Fans. Unterdessen unterhält sich Ross im Central-Perk mit einer Professorin und lädt sie auch zur Party ein.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen215. 9-21 01.05.2003 The One With The Fertility Test

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Bitte eine kleine Spende / 20.01.2004

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,87 Mio./5,7% 14-49: 1,58 Mio./11,0%

Drehbuch: Scott Silveri

Regie: Gary Halvorson

Nebenrollen: Maggie Wheeler (Janice), Aisha Tyler (Charlie)

Plot: Chandler und Monica gehen in eine Geburtshilfeklinik um festzustellen ob sie ein Baby bekommen können. Aus Verlegenheit erzählen sie den anderen nichts davon. Doch dann stolpern sie über Janice. Währenddessen ist Ross als Cyrano für Joey tätig. Er hilft ihm die attraktive Professorin Charlie zu umwerben, obwohl er gerne selbst mit ihr ausgehen möchte. Unterdessen besucht Rachel ein Heilbad um sich massieren zu lassen, hoffend Phoebe würde nichts davon erfahren. Doch dann findet sie heraus, dass Phoebe genau in dort arbeitet.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen216. 9-22 08.05.2003 The One With The Donor

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Der Sperminator / 27.01.2004

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,54 Mio./5,8% 14-49: 1,25 Mio./9,3%

Drehbuch: Andrew Reich, Ted Cohen

Regie: Ben Weiss

Nebenrollen: Aisha Tyler (Charlie), Hank Azaria (David)

Gastrollen: John Stamos (Zack)

Besonderes: Supersized Folge mit 3 Extra Minuten

Plot: Als Monica und Chandler erfahren wie gering die Chancen für eine natürliche Empfängnis sind, bringt Chandler einen Arbeitskollegen zum Abendessen mit, um festzustellen ob er der richtige Kandidat für eine künstliche Befruchtung wäre. Währenddessen ist Phoebe unschlüssig was sie für eine Party tragen soll, bei der sie Mike wiedertreffen wird. Doch dann trifft sie zufällig ihre alte Liebe David wieder. Und Ross arbeitet hart an einer langweiligen Vorlesung die er bei einer Paläontologie Convention präsentieren möchte.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen217. 9-23 15.05.2003 The One In Barbados (Part 1)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Regen im Paradies - Teil 1 / 03.02.2004

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,97 Mio./6,4% 14-49: 1,71 Mio./13,0%

Drehbuch: Shana Goldberg-Meehan, Scott Silveri

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Hank Azaria (David), Paul Rudd (Mike),  Aisha Tyler (Charlie)

Besonderes: Supersized Folge mit 3 Extra Minuten

Plot: Als die Gang gemeinsam zu einer Paläontologie Convention nach Barbados reisen, regt das warme karibische Wetter ihre Liebesleben neu an. Rachel stellt sich im Gedanken noch immer vor wie es wohl in einer Beziehung mit Joey wäre. Das Liebesdreieck zwischen Ross, Joey und der attraktiven Paläontologin Charlie erreicht seinen Höhepunkt und Phoebe hat vielleicht endlich Mr. Right gefunden, denn als David ihr einen Antrag macht, ist Mike noch nicht aus ihren Gedanken verschwunden.

 

Offizielle Bilder zu dieser Folge ansehenTrailer zu dieser Folge ansehen218. 9-24 15.05.2003 The One In Barbados (Part 2)

 

Deutscher Titel/Deutsche Erstausstrahlung:
Regen im Paradies - Teil 2 / 10.02.2004

Deutsche Zuschauerquoten:
Gesamt:
1,77 Mio./5,5% 14-49: 1,54 Mio./11,5%

Drehbuch: Marta Kauffman, David Crane

Regie: Kevin S. Bright

Nebenrollen: Hank Azaria (David), Paul Rudd (Mike), Aisha Tyler (Charlie)

Musik: "Untitled" von Interpol

Besonderes: Supersized Folge mit 3 Extra Minuten

Plot: Ross hält seine Rede bei der Paläontologie Convention auf Barbados, die sehr gut beim Publikum ankommt. Später werden Monica und Mike in einen Ping-Pong Marathon verwickelt, was Chandler und Phoebe überhaupt nicht gefällt. Währenddessen gibt es eine Wende in Joeys und Ross romantischen Aussichten.

 

 

DIE BESTEN FOLGEN DER 9TEN STAFFEL, GEWÄHLT VON DEN ALWAYS-FRIENDS.DE BESUCHERN:

 

  9-24 REGEN IM PARADIES - Teil 2 (The One In Barbados - Part 2) - 1.040 Votes

  9-07 KEIN LIED VON GUTEN ELTERN (TOW Ross's Inappropriate Song) - 849 Votes

  9-18 DIE TAUBE WAR'S! (The One With The LOTTERY) - 719 Votes

  9-08 DIE SCHRECKLICHE SCHWESTER (The One With Rachel's Other Sister) - 711 Votes

  9-06 Der Kindermann (The One with the Male Nanny) - 681 Votes

 

Zeichenerklärung: = Review mit Bildern, = Offizielle Photos, Trailer zu dieser Folge ansehen = NBC Promotion Trailer, = Script, = Sound-Ausschnitt, = Video-Ausschnitt

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page