PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop

Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60 / Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

Web Therapy

"WEB THERAPY": FAKTEN - INHALT - EPISODEN

 

 

"WEB THERAPY" - FAKTEN:

 

Web TherapyWeb Therapy läuft seit 2008 auf der amerikanischen Videoplattform L/Studio.com als improvisierte Komödie in der fiktive Psychoterapiesitzungen gezeigt werden. Die Folgen dauern zwischen 5 und 15 Minuten. Die Serie gewann einige Awards, unter anderem einen "Webby". 2010 kündigte Showtime an die Serie ins Fernsehprogramm aufzunehmen, wozu neue Szenen gedreht wurden um die Folgen auf jeweils 22 Minuten zu bringen. Die Serie lebt vor allem auch durch die vielen Gastauftritte von Stars, die sich von Fiona terapieren lassen, unter anderem Courteney Cox, Matt LeBlanc, David Schwimmer, Selma Blair, Meryl Streep, Julia Louis-Dreyfus und viele andere. Mittlerweile geht die Serie im Fernsehen in die dritte Staffel. Die Serie wurde von Lisa Kudrow selbst entwickelt und auch produziert.

 

TITEL:

Web Therapy

GENRE:

Comedy

LÄNGE:

je ca. 22 Min.

FOLGEN:

3. Staffel: 31 (Webserie über vier Staffeln)

START:

19.07.2011

SENDER USA: Showtime

SENDER Deutschland:

glitz

PRODUKTION:

Is or Isn't Entertainment

PRODUZENTEN:

Lisa Kudrow, Don Ross, Dan Bucatinsky

HAUPTDARSTELLER:

Lisa Kudrow, Dan Bucatinsky, Victor Garber

 

 

"WEB THERAPY" - INHALT:

 

Psychotharpeuting Fiona Wallice (Lisa Kudrow) entscheided das es für eine erfolgreiche Therapy nicht nötig ist lange 45 Minütige Gespräche zu führen. Im Web therapiert sie fortan mit der Webcamera in 3 Minuten Sessions. Dabei verwickelt sich Fiona immer wieder in unangenehme Gespräche weil sie persönliche Angelegenheiten auf absurde Weise mit der Therapie vermischt.


 

"WEB THERAPY" - EPISODEN:

 


Staffel 1-4 (Webserie):


Die Folgen der ersten vier Staffeln der Webserie können frei auf der Webseite von L/Studio angesehen werden:

"Web Therapy" Webseite



Staffel 1 (Fernsehserie):


001 1-01 19.07.2011 Click to Start (Glitz, 09.05.2012)

Fiona Wallice (LISA KUDROW) develops a new brand of therapy for the Internet, called Web Therapy. To generate interest, she contacts an old employer with whom she's had a dicey past and takes on a client who has a highly promotable problem.


002 1-02 26.07.2011 Desparate Measures (Glitz, 16.05.2012)

Fiona kann nicht verstehen, warum ihr Patient – ihr ehemaliger Liebhaber Richard – nur von seiner Freundin spricht und Fionas Anziehungskraft komplett widerstehen kann. Richard sucht Rat bei Fiona, weil er mit seiner Partnerin


003 1-03 02.08.2011 Shrink Rap (Glitz, 23.05.2012)

Fionas Patient Richard ist ein wenig irritiert, als er Fiona außerhalb der Sitzung „zufällig“ begegnet. Während der dritten Sitzung wird ihm endlich klar, was er wirklich will. Sehr zur Freude von Fiona


004 1-04 09.08.2011 Public Relations (Glitz, 30.05.2012)

Fiona hat eigentlich vor, die Therapie mit ihrem nervigen Patienten Jerome abzubrechen. Als dieser ihr jedoch ein sensationelles Familiengeheimnis offenbart, bringt Fiona Jerome dazu, die Therapie fortzusetzen.


005 1-05 16.0.2011 Shrinking & Growing (Glitz, 06.06.2012)

An Fionas nächster Sitzung mit dem Patienten Jerome nimmt auch dessen Verlobte Hayley teil. Diese spricht offen über die problematische Familiensituation. Das wiederum gefällt der Web-Therapeutin Fiona sehr, da sie eine großartige Gelegenheit sieht, ihr außergewöhnliches Geschäftsmodell zu vermarkten.


006 1-06 23.08.2011 We've Got a Secret (Glitz, 13.06.2012)

Als Jeromes Geschichte sich als falsch herausstellt, ist die Therapeutin Fiona alles andere als begeistert, da dieser Fall der Vermarktung ihres einzigartigen Geschäftsmodells dienen sollte. Der Patient Jerome und seine Freundin Hayley können nur noch mit viel Ideenreichtum geschäftsfördernd eingesetzt werden.


007 1-07 30.08.2011 Exposed! (Glitz, 20.06.2012)

Web-Therapeutin Fiona findet ihren neuen Patienten Ted Mitchell extrem anstrengend – bis sie herausfindet, dass das an seiner überdurchschnittlich großen Erfahrung mit Therapeuten liegt. So hat sie ihre liebe Mühe, Ted von dem Ablauf ihrer Sitzungen zu überzeugen. Das ist ihr jedoch ein großes Anliegen, denn auch diesmal könnte sie von ihrem Patienten sehr profitieren.


 008 1-08 06.09.2011 Psychic Analysis (Glitz, 27.06.2012) (Folge mit Courteney Cox)

Web TherapyFiona wendet ihre bahnbrechende Therapiemethode mit überwältigendem Erfolg an ihrem Patienten Ted Mitchell an. In ihrer kurzen Sitzung wird Teds Problem schnell erkannt. Für Ted Mitchell ist das ein psychologischer Durchbruch, für Fiona die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell zu vermarkten. (Gastauftritt von Courteney Cox)


009 1-09 13.09.2011 Whistle While You Work (Glitz, 04.07.2012)

Der Patient Ted Mitchell weiß die Therapiemethoden von Fiona sehr zu schätzen und hat sie vermögenden Geschäftspartnern weiterempfohlen. Der Patient würde die Therapie gerne fortführen und kann nicht verstehen, warum Fiona die Therapie schon beenden möchte. Dabei hat diese doch ihr „Therapieziel“ schon erreicht.


010 1-10 20.09.2011 Strange Bedfellows (Glitz, 11.07.2012)

Fionas neue Patientin Claire ist eine schwerbeschäftigte Führungskraft, die keine drei Minuten Zeit hat, der Web-Therapeutin Fiona ihre Probleme zu schildern. Die sonst an Schnelligkeit nicht zu übertreffende Fiona hat ihre Schwierigkeiten, sich Claires Geschwindigkeit anzupassen.


Staffel 2 (Fernsehserie):


011 2-01 02.07.2012 Getting It Straight (Der rechte Weg, Glitz, 13.02.2013)

Austen hat die Leitung für Kips Kampagne übernommen und klärt ihn und Fiona auf, dass sie dafür Kinder oder wenigstens ein Haustier brauchen. Aber auch ein gutes Sexleben. Für Kip heißt das, dass er nun wegen seiner homophilen Neigungen therapiert werden soll. Austen will sich außerdem um die Verlegung von Fionas Buch kümmern, übergibt dies aber aus Zeitgründen Maxine.


012 2-02 09.07.2012 Blindsides and Backslides (Fiona schlägt zurück, Glitz, 20.02.2013)

Fiona bekommt nur schlechte Nachrichten: Camilla „behandelt“ Kips Homosexualität, indem sie mit ihm schläft, und das Wahlkomitee schätzt Camillas Therapieergebnisse so sehr, dass sie sie bereits als Frau an Kips Seite abbilden. Als ob das noch nicht genug wäre, erfährt Fiona, dass Jeromes Freundin Hayley an ihrem Buch mitschreibt und intimste Geheimnisse aus Fionas Kindheit und Jugend verrät.


013 2-03 16.07.2012 Campaign Reform (Wahlk(r)ampf, Glitz, 27.02.2013)

Maxine wurde von Austen gekündigt und ist glücklich, weil sie nun (mit einer guten Abfindung) in Palm Springs ein Senioren-Zentrum für Ex-Nonnen mit angeschlossener Golfanlage gründen kann. Als „Gegenleistung“ bekommt Fiona Austens Kindermädchen Filomena als Erbe, – eine schwierige alte Schottin. Eine sehr nette Überraschung hat Robin für Fiona bereit.


014 2-04 23.07.2012 Sister Act (Geschwisterliebe, Glitz, 06.03.2013)

Fionas Schwester Shevaun ist eine „richtige“ Psychotherapeutin und Fiona hat seit dem Auftauchen Ben Tomlins das Problem, dass sie eine Zulassung als Psychotherapeutin braucht. Diese will sie sich von Shevaun holen. Günstigerweise befindet sich Shevaun in einem labilen Zustand, seit sie zu ihrer beider Mutter gezogen ist und lässt sich zu einer Unterschrift unter die Zulassung breitschlagen.


015 2-05 30.07.2012 National Exposure (Nackt im Netz, Glitz, 13.03.2013)

Fiona sucht Kontakt zu den Medien, um über ihr Buch zu sprechen. Journalistin und Bloggerin Kirsten interessiert sich aber für nichts, was Fiona sagt, vor allem nicht für das Buch. Fionas neue Klientin ist Schauspielerin Allegra, die Fionas Buchmanuskript zufällig im Flugzeug gefunden hat. Sie will die Hauptrolle in einem Film spielen, der auf dem Buch basiert.


016 2-06 unausgestrahlt Royally F'd (Skandal bei Hofe, Glitz, 20.03.2013)

Fionas Klientin Gemma arbeitet am englischen Hof als „Stellvertreter“ der Royals. Sie erzählt von Eheproblemen, ihrer Schwangerschaft und darüber, dass ihr Mann nicht der Vater des Kindes ist. Fiona ist überzeugt, in Wahrheit die Eheprobleme von Kate und William zu hören. Sie erzählt Austen von diesem „Skandal“, der die Info gleich in seiner Zeitschrift „Crown&Country“ unterbringt


017 2-07 06.08.2012 Adaptation (Frühschoppen in L.A., Glitz, 27.03.2013)

Fiona hat Gina einen neuen Job in Alaska besorgt. Gina ist skeptisch, bis sie erfreut erfährt, dass sie die einzige Frau in einer Männercrew ist. Schauspielerin Allegra fällt Fionas Intrigen zu Opfer. Fiona hatte dafür gesorgt, dass Allegra sich bei einem Empfang betrinkt und so in ihre Alkoholsucht zurückfällt. Nun kann Fiona selbst mit Jeremy am Drehbuch über ihr Leben arbeiten.


018 2-08 13.08.2012 Infanticipation (Pränatale Kindereien, Glitz, 27.03.2013)

Jerome berichtet Fiona, dass er Vater von Drillingen wird. Kurz darauf taucht Leihmutter Tammy auf. Die fühlt sich in Fionas Haus schnell heimisch und agiert äußerst besitzergreifend. In einer Auseinandersetzung mit Ben wird endgültig klar, dass Kip ein Verhältnis mit Ben hat. Zunächst gelingt es Fiona, Ben rauszuekeln, aber Kips Verzweiflung bringt Ben dazu, seinen Posten wieder einzunehmen.


019 2-09 20.08.2012 Man-Cave Man (Die metaphorische Männerhöhle, Glitz, 03.04.2013) (Folge mit David Schwimmer)

Web TherapyFiona hat einen neuen Klienten, den bekannten Late-Night-Moderator Conan O’Brien. Doch Fiona kennt ihn nicht, was im Gespräch mehrfach zu Irritationen führt. Conan leidet darunter, als Privatmensch seine Wut nicht zeigen zu können. Fiona stellt für ihn das ideale „Übungsobjekt“ dar, weil sie kein Fettnäpfchen auslässt und Conan so in seiner Eitelkeit und Egozentrik trifft.


020 2-10 27.08.2012 The Insanity Offense (Mutterfreuden, Glitz, 03.04.2013) (Folge mit David Schwimmer)

Fiona wirft „Leihmutter“ Tammy aus dem Haus, die einiges an Besitz mitgehen lässt. Auch Fionas Mutter Putsy hat sich kriminell betätigt – als eine Nachbarin zu viele von ihren gedealten Pillen schluckt, stirbt sie. Indessen lässt Conan zum Abschied Fionas Baum fällen – die will den Personenschaden veröffentlichen. Doch kaum hat sich Fiona von dem Schock erholt, steht ihr Stalker vor der Tür.


021 2-11 02.09.2012 Stalk Therapy (Der Stalker, Glitz, 10.04.2013) (Folge mit David Schwimmer)

Fiona ist erleichtert, als Putsy ihr erzählt, dass sie ihre Nachbarin nicht umgebracht hat. Außerdem will „Putsy Petite“ in Fionas Fußstapfen treten und eine „Net-Therapie“ anbieten. Zeitgleich wird Gina aus der Eiswüste Alaskas befreit – von Austen Clark. Auch Fionas Stalker ist zurück und erzählt ihr von einer Sexszene zwischen seinem Vater und dessen Studentin Fiona – die will er nachstellen.


022 2-12 09.09.2012 Electile Dysfunction (Elektile Dysfunction, Glitz, 10.04.2013) (Folge mit David Schwimmer)

Fiona will Stalker Newell loswerden. Dafür schiebt sie alles, was ihr Newell über ihr Verhältnis mit seinem Vater angelastet hat, auf ihre Schwester Shevaun – bei der ist Newell in Therapie. Robin taucht als Richards Geliebte auf – mit delikatem Videomaterial im Gepäck. Im Internet erscheint ein manipulierter Zusammenschnitt von Kips Rede – der tritt als Anwärter auf den Kongressposten zurück.


Staffel 3 (Fernsehserie):


Web Therapy023 3-01 23.07.2013 Relax, Reboot, Revenge

024 3-02 30.07.2013 Who Doesn't Love Musicals

025 3-03 06.08.2013 Believe It Or Not

026 3-04 13.08.2013 Case Files

027 3-05 20.08.2013 Stage Struck

028 3-06 27.08.2013 Love Stories

029 3-07 03.09.2013 Games People Play (Folge mit Matt LeBlanc

030 3-08 10.09.2013 Husband Hunting (Folge mit Matt LeBlanc)

031 3-09 17.09.2013 Affairs To Remember



Deutsche Episodenbeschreibungen von Glitz


 

Zeichenerklärung: = Review mit Bildern, = Offizielle Photos, Trailer zu dieser Folge ansehen = NBC Promotion Trailer, = Script, = Sound-Ausschnitt, = Video-Ausschnitt

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page